#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung sinnvoll??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung sinnvoll??

    Seit ca. 11 Monaten habe ich eine total unregelmäßige Monatsblutung mit häufig auftretenden Zwischenblutungen, die auch nicht in Zyklusmitte liegen. Weder die normale Zykluspause noch die Zykluslänge ist in einem festen Rhythmus. Eine Spirale habe ich seit etwa 1 ½ Jahren und es gibt da auch soweit keine Probleme. Ich habe bereits mit Agnolyt versucht die unregelmäßigen Blutungen in den Griff zu bekommen, dies hat aber bisher nicht gefruchtet.
    Mein Gyn. meint, daß sich das schon irgendwann wieder normalisieren wird, aber so langsam glaube ich nicht mehr daran. Ich bin mittlerweile richtige träge, müde, abgeschlagen und ständig down. Ich bin total blass und werde ständig angesprochen, ob es mir nicht gut geht.
    Weil mich das langsam alles zu sehr erschöpft wollte ich hier mal den Experten fragen, ab wann bzw. ob Sie unter diesen Umständen eine Ausschabung für sinnvoll halten bzw. wollte ich auch fragen was ich evtl. noch gegen diese Unregelmäßigkeiten und ständigen Zwischenblutungen unternehmen kann.
    Ggf. im Falle eines Rates zur Ausschabung wollte ich dann gleich noch wissen, ob das auch ambulant geht und wenn nein, wie lange man etwa im Krankenhaus liegen würde.


  • RE: Ausschabung sinnvoll??


    Ich denke, eine Ausschabung wäre sinnvoll. Allerdings müßte dabei die Spirale mit raus.
    Diese langen Blutungsstörungen sollten wirklich abgeklärt werden.
    Seit 01.01.04 dürfen Ausschabungen, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nur noch ambulant gemacht werden, wobei auch in den meisten Krankenhäusern seitdem ambulante Operationen möglich sind.
    Sollte es tatsächlich stationär notwendig sein, wie es bei verschiedenen Zusatzerkrankungen und/oder fehlender Betreuung zu hause nach der OP, nätig ist, dann sollten Sie mit zwei Tagen etwa rechnen.

    Kommentar


    • RE: Ausschabung sinnvoll??


      Na dann werde ich das mal in Angriff nehmen, damit ich vielleicht auch endlich mal wieder mehr Farbe ins Gesicht bekomme.
      Ich hätte jetzt aber noch eine Frage:
      Kann ich denn dann auch nach der Ausschabung davon ausgehen, daß diese ganzen Blutungen auch aufhören oder könnte auch irgend etwas anderes dahinterstecken. Würde evtl. das dann gleich mitgemacht werden.
      Lieben Dank auch für die Blitzantwort.

      Kommentar


      • RE: Ausschabung sinnvoll??


        Wenn ich das Ergebnis schon jetzt sagen könnte, dann wäre der Eingriff ja unnötig...
        Dazu kann ich leider im Moment wirklich noch nichts sagen.

        Kommentar



        • RE: Ausschabung sinnvoll??


          Da haben Sie natürlich Recht. Entschuldigung für die blöde Frage. Vielen Dank.

          Kommentar


          • RE: Ausschabung sinnvoll??


            Hi SilviaS,

            habe seit dem Wechsel des Hormonpräparates (da Myom) auch ständig Schmier- und Zwischenblutungen und starke, lange Regelblutungen. 14-20 tägige Blutungen, mit kurzen Unterbrechungen pro Zyklus sind bei mir z. Zt. keine Ausnahme.

            Die FA meinte auch bei mir, daß sich das schon wieder normalisieren werde. Habe hier auch mal im Forum nachgefragt, ob event. das Hormonpräparat zu schwach dosiert sein könnte.

            So genieße ich seit 1/2 Jahr die kurze, blungsfreie Zeit wie einen Urlaub. Ist echt ganz schön nervig und kostspielig ständig zu bluten und Tampons zu wechseln. Was die Blutungen angeht bin ich selbst ziemlich ratlos, doch gegen Deine Müdigkeit hilft Dir vielleicht eisenreiche Kost oder ein Eisenpräparat.

            Ich wurde auch immer träger, antriebsloser und müder als hätte ich ganze Nächte durchgemacht. Da ich wohl auch recht blass war, wurde ich ständig gefragt ob ich krank wäre. Dachte erst liegt an der Winterzeit und ich hätte zu wenig Sauerstoff. Also bin ich raus, dabei wurde ich immer schlapper , vergeßlicher und unkonzentrierter. Plötzlich fielen mir noch massenweise die Haare aus, meine Haut wurde immer trockener, als sie anfing sich zu schuppen bin ich zu meiner Hausärztin.

            Sie machte sofort eine Blutuntersuchung. Resultat: Eisenspeicher komplett leer, rote Blutkörpchen auch irgendwie zu wenig, nennt sich dann Eisenmangelanämie.

            Vielleicht solltest Du zu der Überlegung mit der Ausschabung mal in der Apotheke nach einem Eisenpräparat fragen oder mit Deinem Hausarzt sprechen.


            Wünsche Dir gute Besserung
            Biene22

            Kommentar


            • RE: Ausschabung sinnvoll??


              Liebe Biene,

              Du hast Recht, es kann bestimmt nicht verkehrt sein mit dem Hausarzt darüber zu sprechen. Ggf. wird er auch eine Blutuntersuchung veranlassen. Ist ein toller Rat. Danke Dir herzlich dafür und wünsche Dir ebenfalls alles Gute.

              Kommentar


              Lädt...
              X