#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon Wechseljahre???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon Wechseljahre???

    Hallo
    Ich bin bis jetzt immer nur stille Mitleserin gewesen,doch jetzt brauch ich auch mal euren Rat.:-)
    Ich bin 41 Jahre alt, und habe seit kurzen immer mal wieder Panikattacke,Schweißausbrüche und Hitzewallungen. Meine Periode ist deutlich stärker geworden.
    Da ich ab und an auch mal das Gefühl von Atemnot habe, war ich bereits 2x im Krankenhaus.
    Es wurde alles abgeklärt. Langzeit EKG, Langzeit RR Lungenfunktionstest und Herzecho.
    Alles unauffällig.
    Hab nun gelesen, das die Symtome auch in den Wechseljahren auftreten können.
    Ist es möglich das mit 41 die Wechseljahre anfangen???


  • Re: Schon Wechseljahre???

    Hallo,

    möglich ist alles aber es wäre schon sehr sehr früh ....
    Ich würde hier eher an psychosomatische Ursachen denken ... Ggf. mal eine Therapie diesbezüglich anstreben oder zumindest mal abklären lassen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schon Wechseljahre???

      Wechseljahre glaube ich nicht.Blutungen werden weniger..werde es nächste Woche mal abklären.Ss kann ich wohl ausschliessen.?

      Kommentar

      Lädt...
      X