#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon Wirkung

    Guten Tag,

    am 19 Juli wurde mir das Implanon ausserhalb des empfohlenen Einsetzungszeitpunktes eingesetzt.

    Bevor ich es eingesetzt bekommen habe, habe ich 12 Anti-Baby Pillen geschluckt.

    Der Arzt hat mir versichert, dass das Implanon seine Wirkung sofort freisetzt.

    Vom 19-27 Juli hatte ich keinen Geschlechtsverkehrt, nur in der Nacht vom 27-28 Juli um ca 02-03 Uhr nachts (ohne Kondom).

    Kann ich davon ausgehen, dass das Implanon seine volle Wirkung schon hatte zu dem Zeitpunkt?

    Ich bin verunsichert, da dass Implanon ja seine volle Wirkung laut Internet nur am 1-5 Zyklustag bei Einlage entfaltet und mein Arzt versichert hat, dass die volle Wirkung trotzdem da sei.

    Mit freundlichen Grüßen!


  • Re: Implanon Wirkung

    Hallo,

    da Sie vorher die Pile angewandt haben, gehe ich auch davon aus, dass der Schutz sofort bestanden hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Implanon Wirkung

      Vielen Dank für die rasche Antwort!

      heisst das, dass die 7 tägige Pause wo ich hätte mit einem Kondom verhüten müssen unnötig war ? Im Internet steht, dass ein zusätzlicher Schutz von Nöten gewesen wäre (ich hatte keinen Verkehr , es wundert mich nur )

      vor allem da ich von einem hoch dosierten Präparat auf ein niedrig dosiertes gewechselt habe..

      Mit freundlichen Grüßen !

      Kommentar

      Lädt...
      X