#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 'Xellia' - heftige Migräne - sofortiges Absetzen notwendig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 'Xellia' - heftige Migräne - sofortiges Absetzen notwendig

    Hallo,

    gestern Abend habe ich nach langer Zeit zum ersten Mal wieder die Pille eingenommen, da die PMS Symptome unaushaltbar wurden und Zysten immer wiederkehrten (Befund steht noch nicht fest)

    Gestern Abend fing es schon an und zieht sich bis jetzt fort: Ein Gefühl als ob der Kopf explodieren würde und ein ständiges Schwindelgefühl mit leichter Atemnot.
    Muss ich die Pille nun absetzen und heute Abend keineswegs erneut nehmen?
    (Vorerkrankungen: Migräne ohne Aura, chronische Gastritis, Reizdarm, Traumafolgestörung)

    Und was mache ich dann beim nächsten Zyklus, wenn die Symptome wieder so heftig da sind?!


  • Re: Pille 'Xellia' - heftige Migräne - sofortiges Absetzen notwendig

    Hallo,

    wenn die Beschwerden in zeitlichem Zusammenhang mit der Pilleneinnahme stehen, würde ich zum Absetzen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 'Xellia' - heftige Migräne - sofortiges Absetzen notwendig

      Ist der Zusammenhang denn wirklich gegeben?

      In den ersten drei/vier Tagen fühle ich mich immer hundeelend und kann die Wohnung nicht verlassen, daher fällt es mir selbst schwer einzuschätzen, ob die Symptome durch die Blutung zustande kommen, da sie dieses Mal wieder relativ stark und wegen des Blutverlust der Schwindel und die Atemnot und die Migräne wegen dem wechselnden Wetter?

      Die Symptome halte ich nicht einen weiteren Zyklus aus. Ich würde das Präparat nur absetzen wenn es medizinisch notwendig ist.
      Sehen Sie eine medizinische Notwendigkeit?

      Oder kann ich die kommenden vier Tag erst einmal noch die Symptome beobachten?

      Kommentar


      • Re: Pille 'Xellia' - heftige Migräne - sofortiges Absetzen notwendig

        Sicher können Sie zunächst noch den weiteren Verlauf abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X