#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchgängige Pilleneinnahme und Vaginalinfektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchgängige Pilleneinnahme und Vaginalinfektionen

    Hallo, ich nehme seit über 3 Jahren die Valette und dachte
    lange Zeit, daß ich diese Pille gut vertrage. Nun leide ich seit ca. einem Jahr unter meiner ziemlich starken und auch
    langen Menstruation und vermehrten schleimigen Ausfluss.
    Aus diesem Grund habe ich angefangen, die Pille ohne
    Unterbrechung durchzunehmen, da ich regelrechte Angst-
    zustände bekommen, wenn die Menstruation einsetzt. Ich
    kann dann nicht mehr arbeiten oder das Haus verlassen,
    weil ich extrem viel Blut verliere. Ich habe dann immer an-
    gefangen, Metergin-Dragees einzunehmen, um die Blutung
    einzudämmen, doch davon bekomme ich immer wehen-
    artige Bauchkrämpfe. Nun zu meinen Fragen. Hat jemand
    Erfahrung mit der Durchnahme der Pille, mein FA meint,
    daß wäre nicht so gut, ich sollte in einem solchen Fall
    lieber die 3-Monats-Spritze nehmen oder mir die Gebär-
    mutter entfernen lassen. Im Dezember hatte ich eine Aus-
    schabung, im Anschluß daran hatte ich dann fast 3 Wochen
    lang Schmierblutungen, welche dann in ständigem schleimigen Ausfluss übergegangen sind. Vor lauter Hy-
    giene habe ich mir nun mit Sicherheit eine Infektion des
    Scheideneinganges zugezogen (ständiges Säubern und
    Wischen). Wer kennt eine Slipeinlage oder Binde, welche
    luftdurchlässig und ohne Folie ist, damit ich wenigstens
    durch das Tragen einer Vorlage nicht auch noch zusätz-
    lich belastet werde. Welche freiverkäufliche Medikament
    könnte ich in der Apotheke kaufen? Vielen Dank im voraus.


  • RE: durchgängige Pilleneinnahme und Vaginalinfekti


    Hallo,
    also ich nehme immer die Slipeinlagen von Camelia "Luftdurchlässig".Und zwar dann ohne Frischeduft (denn auch der reizt).
    Die Pille immer durch zu nehmen ist sicher nicht so gesund! Vielleicht macht es Sinn die Pille zu wechseln. Z.B. bei "Yasmin" von Schering soll es weniger prämenstruelle Probleme geben.Seitdem ich sie nehme,habe ich gar keine Probleme mehr,was Schmerzen etc. angeht.Und die waren früher immer sehr stark.

    Liebe Grüsse, Marie

    Kommentar


    • RE: durchgängige Pilleneinnahme und Vaginalinfekti


      Die Unterbauchschmerzen durch Methergin sind normal. Das Präparat führt zu einem Zusammenziehen der Gebärmutter.
      Ansonsten ist tatsächlich ein Präparatewechsel zu überlegen.
      Bei der 3-Monats-Spritze kann es allerdings auch zu Blutungsstörungen kommen.
      Man kan die Verträglichkeit ein bißchen testen, indem man 3 Monate eine reine Gestagen-Pille durchweg einnimmt.

      Kommentar


      • RE: durchgängige Pilleneinnahme und Vaginalinfekti


        Ich bin ja ganz platt. Mein Arzt hat mir die Valette gegen meine superschweren Blutungen gegeben - und ich kann nur bestätigen, was sie erlebt haben. Vorher hatte ich jedoch schon ein 18-monatiges Programm zur Verringerung der Blutungen hinter mich gebracht. Mirena, Dreimonatsspritze, Hormontabletten und schließlich die Valette.

        Ich werde morgen zu einem neuen Arzt gehen, ich habe nicht das Gefühl, bei meinem alten Gyn gut aufgehoben zu sein.

        Grüße aus HH

        Kommentar



        • RE: durchgängige Pilleneinnahme und Vaginalinfekti


          Hallo, hat den die Drei-Monats-Spritze gar nichts ge-
          bracht? Welche Erfahrungen haben Sie mit dieser
          Spritze erlebt? Mein Arzt will mit diese Spritze unbedingt
          geben, ich will aber nicht. Am liebsten würde ich gar keine
          Verhütung einnehmen wollen, wenn eben diese starken
          Blutungen nicht wären. Gruß Stachel.
          P.S. Wie alt sind Sie, wenn ich fragen darf?

          Kommentar

          Lädt...
          X