#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterentzündung, Schmerzen, Krankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterentzündung, Schmerzen, Krankheiten

    Hallo.
    Ich bin vor etwa einem Jahr für mehrere Monate verreist, wo ich ein paar Wochen nach ungeschütztem GV (Dummheit, ist mir bewusst) starke Unterleibs- und Blasenschmerzen bekam. Der dort lokale Doktor diagnostisierte PID, also eine 'Unterleibentzündung', die er jedoch nicht begründen konnte.
    Da ich Antibiotika schlecht vertrage, habe ich das Breitband-Medikament nicht eingenommen, da die Schmerzen erstmal schwanden. Nur während der Periode war die Blutung deutlich stärker und sehr schmerzhaft. Ich dachte der Grund sei die vor der Reise eingesetzte Kupferkette..

    Zurück in Deutschland (vor etwa 2 Monaten) wurden die Schmerzen während der Periode unerträglich und die Periode dauerte ungewöhnlich lange, etwas Fieber (38) war auch ein paar Tage lang präsent. Das Blutbild zeigte lediglich eine geringe Steigerung des CRP. Da ich tatsächlich auch an chronischem Durchfall litt lies ich auch den Stuhl untersuchen, der jedoch keinen Befund aufwies.

    Beim Frauenarzt stellte sich nun kürzlich die Infektion mit Clamydien und Trichomoniasis heraus.
    Die Therapie mit dem Antibiotikum habe ich bereits begonnen, jedoch weiß ich nun nicht, ob sie denn nur gegen die Erreger wirkt oder auch gegen die mögliche Eileiterentzündung, die mir bereits vor etwa einem halben Jahr 'diagnostiziert' wurde? Werden die Schmerzen durch die Medikamente während der Periode wieder gesenkt? Und was mit das wichtigste für mich ist: Wie wahrscheinlich ist eine Unfruchtbarkeit? Ich bin 24, und ein Kinderwunsch ist durchaus da, wenn auch nicht in nächster Zukunft. Mein FA konnte mich nicht aufklären - er sagte nur, es könnte der Fall sein, je nachdem wie lange die Infektion schon da ist.
    Ich habe wirklich Panik. Die FAs haben momentan entweder Urlaub oder nehmen erstmal monatelang keine Patienten auf. Wie soll ich vorgehen?
    Bitte um Hilfe!


  • Re: Eileiterentzündung, Schmerzen, Krankheiten

    Hallo,

    die Behandlung kann die Beschwerden durchaus beheben, bezüglich der Fruchtbarkeit sollte dann später die Durchgängigkeit der Eileiter per Ultraschall überprüft werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X