#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Bltung (Pille danach) Ist das jetzt die Regelblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Bltung (Pille danach) Ist das jetzt die Regelblutung?

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich bin nach meiner großen Erleichterung heute mal wieder in die pure Verzweiflung geschmissen worden.

    Ich musste am 10.07 die Pille danach wegen einer Kondom Panne nehmen. Ich hatte davor ein FA Termin um mir die Pille geben zu lassen (Na was für ein Pech muss man haben) und wollte diese erst anfangen zu nehmen, wenn ich meine Periode bekomme.

    Dann passierte dieser kleine Zwischenfall. Habe heute dann, pure Erleichterung, meine starken Unterleibkrämpfe bekommen und Blut (Also 14 Tage nach der Einnahme und ungefähr eine Woche zu spät, was bei meiner üblichen Regel auch normal war, dass sie immer etwas später und wann sie wollte da war) jedoch blutet es nicht so stark sondern ist eher schwach und ein ganz kleines bisschen dunkler ( die Schmerzen waren aber wieder purer Horror so wie jedes mal)

    Nun habe ich diese Frage schon in auf eine andere allgemeine Frage Seite gestellt und dort wurde mir gesagt, dass es sowieso schon zu spät für die Pille danach gewesen wäre und, dass die Blutung nichts zu bedeuten hat. Was ich ziemlich komisch finde, da die Blutung doch zeigt, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist (nach meinen Internet Recherchen). Zudem meinte die Apothekerin, die mir die Pille danach gegeben hat, der ich auch erzählt habe wann meine Menstruation war und Anfangen sollte, dass es sowieso zu spät wäre, dass jetzt noch ein Ei befruchtet wird, ich aber die Pille danach trotzdem nehmen sollte um 1000%ig sicher zu sein.

    Zudem noch meine Frage:
    Nun muss ich ja die Pille am 1. Tag meiner Regelblutung nehmen um direkt den Schutz zu bekommen. Ist das jetzt meine normale Regelblutung? Ist die jetzt nur so abgeschwächt wegen der Pille danach? Eine Zwischenblutung von der Pille danach kommt doch in der Regel immer kurz nach dem einnehmen der Pille danach oder?Ich hab mir die 1. Pille trotzdem eingeschmissen einfach guten Gewissens, dass dies meine Regelblutung ist.

    Auf eine Antwort würde ich mich wirklich freuen.


  • Re: Schwache Bltung (Pille danach) Ist das jetzt die Regelblutung?

    UPDATE:

    Heute ist meine Blutung wieder etwas stärker und ''Menstruationsfarbener'' außerdem werden auch Schleimartige Stücke ausgestoßen, was mich doch eigentlich erleichtern sollte?

    Kommentar


    • Re: Schwache Bltung (Pille danach) Ist das jetzt die Regelblutung?

      Hallo,

      Sie haben sich richtig verhalten, der Schutz besteht jetzt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwache Bltung (Pille danach) Ist das jetzt die Regelblutung?

        Hallo,

        danke schon einmal für die Antwort. D.h. ich kann von meiner Regelblutung ausgehen und nicht schwanger zu sein?

        Kommentar



        • Re: Schwache Bltung (Pille danach) Ist das jetzt die Regelblutung?

          Ja, das ist korrekt.

          Kommentar

          Lädt...
          X