#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Regelblutng trotz Pille - Sorgen unnötig?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Regelblutng trotz Pille - Sorgen unnötig?!?

    Hallo Herr Dr. Scheufele & Community,

    ich wende mich mit einer vielleicht schon of gestellten Frage an euch, jedoch mache ich mir irgendwie starke Sorgen.
    Meine Freundin (30J) nimmt seit wieder einiger Zeit ~2 Jahre die Pille. Auch nimmt Sie diese regelmäßig und gewissenhaft.
    Leider war ihre Periode letzte Woche zwar zur richtigen Zeit gekommen, jedoch viel viel kürzer und sehr sehr schwach. Zwar hatte Sie teilweise schon kürzere Perioden in den letzten Monaten, jedoch so "schlimm" wie jetzt war es noch nie.
    Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft durch ihre gute Einnahme zwar sehr unwahrscheinlich, jedoch wäre meine Frage:

    - Hat eine geringe Periode irgendwelche Auswirkungen auf die Wirkung der Verhütung durch die Pille nach der Periode (also sind weitere Verhütungen zu treffen?) oder hat dies absolut keine Auswirkungen und die normale Wirkung der Pille ist mit der ersten wieder gegeben?

    - Wie kann es trotz Pille zu einer so schwachen Regelblutung kommen (Stress hatte Sie diesen Monat eigentlich keinen besonderen - eher die Monate davor sehr starken stress). Oder ist dies dennoch ein ernst zu nehmendes Zeichen für eine eventuelle Schwangerschaft? Ich habe etwas von Einnistungsblutungen gelesen, jedoch konnte ich nicht herausfinden wie sehr dies an dieser Stelle passen würde.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!


  • Re: Schwache Regelblutng trotz Pille - Sorgen unnötig?!?

    Hallo,

    die Stärke der Blutung kann unter Anwendung der Pille durchaus in dieser Form variieren, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwache Regelblutng trotz Pille - Sorgen unnötig?!?

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Nur um nochmal ganz sicher zu gehen:

      1.Das heißt das diese Schwache Blutung völlig normal ist und keinerlei Grund zur Sorge einer eventuellen Schwangerschaft besteht?

      2.Und zudem zu meiner anderen Frage - eine geringere / schwachere Blutung hat keinerlei Auswirkungen bzw. Einfluss auf den Schutz der Pille? Somit können wir auch weiterhin in den ersten Tagen der nun erneuten Pilleneinnahme ohne zusätzliche Verhütung Geschlechtsverkehr haben?

      Vielen vielen Dank für Ihr Feedback!

      Kommentar


      • Re: Schwache Regelblutng trotz Pille - Sorgen unnötig?!?

        Herr Dr. Scheufele?

        Könnten Sie auf die zwei oben nochmals konkreter formulierten Fragen antworten?

        Vielen Dank & liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Schwache Regelblutng trotz Pille - Sorgen unnötig?!?

          Es ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen und die Pillenwirkung bleibt erhalten.

          Kommentar

          Lädt...
          X