#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter Entfernung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutter Entfernung!

    Hallo!
    Ich bin 44 Jahre und mir wurde im November 2003 die Gebärmutter und der rechte Eierstock entfernt.
    Da ich keine Hormone nehmen möchte verzichte ich auf jegliche Einnahme von Medikamenten.
    Seit einiger Zeit habe ich jedoch folgende Probleme.
    Bin sehr launisch, träge und antriebslos,
    auch manchmal depressiv und lustlos. Meine Libido ist auch nicht mehr was sie einmal war.
    Habe jetzt gehört das die Yamswurzel hier gut helfen soll, auch Soja.
    Wer kann mir diesbezüglich Auskunpft geben ob Yams bzw. Sojapräparate helfen und wie und in welcher Dosis muss man was einnehmen?

    Vielen Dank schon mal im vorraus!

    Brigitte



  • RE: Gebärmutter Entfernung!


    Hallo Brigitte,
    soviel ich weiss, ist die Yamswurzel progesteronähnlich. Aber ob das ausreicht? Warum gehst du nicht mal in die Apotheke und schilderst dort dein Problem? Es gibt doch jede Menge pflanzliche Präparate gegen Wechseljahresbeschwerden.
    Ein schönes Wochenende,
    Pinkie

    Kommentar

    Lädt...
    X