#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weicher Stuhl durch Stress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weicher Stuhl durch Stress

    Hallo,

    es geht mir um das leidige Thema Durchfall und Pille.
    Ich nehme die Pille Damara (Cerazette) abends gegen 23:00 und habe morgens meistens das Gefühl, dass ich müsste, gehe dann aber erst um die Mittagszeit "groß" auf die Toilette. Seit ca. einer Woche habe ich aufgrund von Prüfungsstress sehr weichen, aber noch überwiegend geformten Stuhl. Nach dem Stuhlgang mittags muss ich dann den ganzen Tag nicht mehr auf Toilette.
    Könnte dieser Zustand ab einem gewissen Zeitraum kritisch werden oder die Aufnahmefähigkeit des Darmes stören?

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
    Viele Grüße
    Mona


  • Re: Weicher Stuhl durch Stress

    Hallo,

    keine Sorge, "dieser Zustand" kann nicht kritisch für die WIrkung der Pille werden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Weicher Stuhl durch Stress

      Hallo Katzenauge,

      vielen Dank für die Antwort. Da ich mich deshalb noch zusätzliche stresse, wird es eher schlimmer als besser...
      Kann ich aber davon ausgehen, dass ich mir solange der Stuhl weiterhin einhaltbar, nur ein bis zwei mal pro Tag und mit geformten Stücken ist, keine Sorgen machen muss, auch wenn es noch ein paar Tage so weitergeht?

      Vielen lieben Dank an dieses Forum, es ist toll, dass man sich an euch wenden kann!
      Viele Grüße
      Mona

      Kommentar


      • Re: Weicher Stuhl durch Stress

        Hallo,

        wie gesagt, Sie müssen sich keine Sorgen machen. Auch nicht wenn es so ist wie im letzten Beitrag geschrieben.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X