#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz im Langzeitzyklus

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich habe eine Frage bezüglich des Schutzes der Pille im Langzeitzyklus. Im Juli 2016 wurde mir eine Endometriose am linken Eierstock entfernt und seitdem nehme ich die Pille Maxim. Bis auf einige Zwischenblutungen, nehme ich die Pille durchgehend.
    Am 12.6.-19.6. hatte ich wieder Zwischenblutungen und habe die Pille abgesetzt. Am 20.6. fing ich normal wieder mit der Einnahme an und 24.6. hatte ich Gv. Meine Frage ist, ob die Pille an diesem Tag bereits 100% Schutz geboten hat?
    Seit einigen Tagen habe ich ein Ziehen an den Leisten, Blähungen, Migräne und einen leichten Schmerz, als ob ich meine Periode bekommen würde. Ist das möglich oder kann es evtl eine Schwangerschaft sein? Ich habe bereits 2 Schwangerschaftstests gemacht, die beide negativ waren.


  • Re: Pillenschutz im Langzeitzyklus

    Hallo,

    in diesem Fall ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz im Langzeitzyklus

      Danke für die schnelle Antwort!!!!!

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz im Langzeitzyklus

        Ist es also möglich, dass ich wieder meine Periode bekomme oder aus welchem Grund habe ich diese Schmerzen?

        Kommentar



        • Re: Pillenschutz im Langzeitzyklus

          Hallo,

          der Grund der Schmerzen kann viele Ursachen haben. Wenn diese bestehen bleiben, sollten Sie es abklären lassen .... Zur Unterstützung des Zyklus könnte evtl. auch Mönchspfeffer eine Hilfe sein.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pillenschutz im Langzeitzyklus

            Vielen Dank für die Auskunft!

            Kommentar

            Lädt...
            X