#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in 3.Woche, neue Plaquette nach 1 Tag Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in 3.Woche, neue Plaquette nach 1 Tag Pause

    Herr Doktor Scheufele, sorry dass ich mit einem so oft diskutierten Thema komme, aber ich habe noch keine befriedigende Antwort im Forum gefunden, irgendwie ist doch jeder Fall ein bisschen anders: hier meine Frage: ich habe eine Pille am ersten Tag der dritten Woche vergessen. Habe sie nach 15 Stunden nachgenommen. Davor waren alle Einnahmen korrekt. Ich habe die Plaquette bis zum Ende durchgenommen. Ich hatte auch den Beipackzettel gelesen, aber irgendwie war das unklar formuliert (kann auch ein Sprachproblem sein, ich lebe im Ausland). Jedenfalls war mir nicht klar dass ich direkt mit der neuen Plakette anschliessen sollte, um vollen Schutz zu haben. Als mir das klar wurde habe ich direkt mit der neuen Plaqette angefangen, allerdings erst mit einem Tag Pause zwischen beiden Plaquetten. Wie lange muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Sieben Tage? Bis zum Ende der neuen Plaquette? Oder gar nicht? Ich hatte den letzten Sex fünf Tage vor dem Vergessen der Pille, seitdem nicht mehr. Morgen kommt meine Freund aus dem Urlaub zurück..... Meine Pille heisst Leeloo (in Frankreich). Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort


  • Re: Pille vergessen in 3.Woche, neue Plaquette nach 1 Tag Pause

    Hallo,

    hier würde ich noch zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen in 3.Woche, neue Plaquette nach 1 Tag Pause

      Danke Doc, Ich war grad noch in der Apotheke: der Apotheker glaubt nicht an die 7 Tage und rät mit bis zum Ende der neuen Plaquette zusâtzlich zu verhüten. Ist schon ein kompliziertes Thema, ...

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen in 3.Woche, neue Plaquette nach 1 Tag Pause

        .. und wahrscheinlich ist ein Apotheker auch kein Spezialist zum Thema. Danke auf jeden Fall für Ihren professionellen Rat!

        Kommentar


        Lädt...
        X