#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gewichtzunahme in der schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gewichtzunahme in der schwangerschaft

    ich wollte mal wissen, was eine normale gewichtszunahme in der schwangerschaft ist und ab wann es zu problemen kommen kann.
    meine bedenken gehen in diese richtung: ich bin in der 33. SSW und habe bis jetzt 14 kg zugenommen - war auch ziemlich schockiert, denn ich hab mich schon lang nicht mehr gewogen (denn ich hab jetzt 90 kg!!!!!!!!) so schwer wollte ich mein ganzes leben lang nicht werden - und dann hatte ich heute morgen einen termin bei meinem frauenarzt und er hat mir gesagt, dass ich zu viel zugenommen habe und alles reduzieren soll. er hat es eh ganz nett und freundlich gesagt, aber er hat auch gesagt, wenn man zuviel zunimmt (wie ich) kann es zu komplikationen kommen.

    und das hat mir zu denken gegeben - muss es jetzt schon sein, dass es probleme gibt? ich bin schon ziemlich besorgt!


  • RE: gewichtzunahme in der schwangerschaft


    Nein, es muß keine Komplikationen geben.
    Eine Gewichtszunahme von 10-15 kg ist je nach Gewicht der Schwangeren durchaus normal.
    Eine sehr schnelle Gewichtszunahme im letzten Drittel der Schwangerschaft ist meist durch Wassereinlagerungen (Oedeme) bedingt und kann durchaus Probleme machen.

    Kommentar


    • RE: gewichtzunahme in der schwangerschaft


      Liebe Yasmin,
      ich habe in der Schwangerschaft 25 Kg zugenommen und es war alles in Ordnung. Habe aber auch jede Vorsorge-Untersuchung wahrgenommen und mich mit meinem FA eingehenst unterhalten. Ich hatte sehr viel Wassereinlagerungen (s. auch D. Glöckner) und mein Kind war sehr schwer (4,5 Kg).
      Nun war ich aber auch sehr schlank (59 Kg bei 1,75 m), nachher wog ich dann etwa 85 Kg und das war etwa 4 Tage vor der Geburt.
      Du bist mit Deinen 14 Kg in der 33 SSW doch echt noch im Rahmen.
      Alles Gute für Dich und Dein Baby!

      Kommentar


      • RE: gewichtzunahme in der schwangerschaft


        danke für den guten zuspruch.

        hatte schon etwas angst, weil es dann doch so schnell gegangen ist mit dem zunehmen. denn ich war ja von haus aus schon schwerer als du obwohl ich gleich groß bin (hab mit rund 70 kg angefangen). anfangs hat man lang nichts gesehen von der schwangerschaft und dann ... wie ein germteig (aber nur beim bauch und po) bin jetzt voll dabei mich zwar ausgewogen aber so wenig wie möglich zu ernähren.

        danke nochmal und die auch alles gute und deinem kind

        Kommentar


        Lädt...
        X