#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung nach Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung nach Pillenwechsel

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich meiner Pille, undzwar habe ich mehrere Jahre lang die Pille Chariva 21+7 im Langzeitzyklus genommen, also die 7 leeren Tabletten einfach weggelassen.
    Da ich leider das Problem habe, dass ich meine Pille ab und zu vergesse, habe ich mit meiner Frauenärztin besprochen die Pille 4-6 Monate durchzunehmen und auch zu der normalen Chariva zu wechseln, da ich die 7 Extra Tabletten ja eh nicht brauche.
    Folgendes Problem habe ich jetzt:
    - am 09.07 Geschlechtsverkehr
    - am 11.07 Pille vergessen, ca 12 Std später nachgenommen (ich nehme die Pille immer um 18:30 - 19 Uhr, habe sie nächsten Morgen um 07:15 Uhr nachgenommen)
    - am 17.07 Geschlechtsverkehr
    - ebenfalls seit 17.07 die neue Pilla Chariva genommen, ohne Pause
    - seit 18.07 Zwischenblutung, bis jetzt

    Woher kommen die Zwischenblutungen? Kommen sie durch den Pillenwechsel? Allerdings haben die Pillen ja den gleichen Wirkstoff..
    oder wegen der vergessenen Pille? Ich dachte ich wäre wegen der 12 Std noch auf der sicheren Seite, jetzt mache ich mir aber doch Sorgen..
    Was soll ich jetzt machen?

    Ich hoffe Sie können mir helfen, liebe Grüße Wunderblumr


  • Re: Zwischenblutung nach Pillenwechsel

    Hallo,

    die Zwischenblutung ist hormonell bedingt, ein Schwangerschaftsrisiko halte ich hier für sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung nach Pillenwechsel

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort, das beruhigt mich schonmal.
      Meine Frauenärztin sagte, wenn ich Zwischenblutungen habe soll ich keine Pause machen sondern die Pille einfach normal weiter nehmen.
      Was würden Sie raten? Und wenn ich die Pille jetzt normal weiter nehme, wie lange kann ich dann ca mit den Zwischenblutungen noch rechnen?

      Liebe Grüße Wunderblumr

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung nach Pillenwechsel

        Setzen Sie die Einnahme fort, die Dauer der Blutung ist dabei allerdings leider nicht vorhersehbar.

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung nach Pillenwechsel

          Vielen Dank für Ihre Antwort.
          Ich hatte die letzten 3 Tage dunkelbraune Schmierblutungen/Zwischenblutungen, seit heute sind sie rot, also eher frisch, ist das auch normal? Ich mache mir etwas Sorgen wegen der einen vergessenen Pille die ich erst 12 Std später eingenommen habe...

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung nach Pillenwechsel

            Hallo,

            auch das ist normal. Sie müssen sich wirklich keine Sorgen machen.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung nach Pillenwechsel

              Hallo,
              da ich leider immernoch Zwischenblutungen habe, und diese auch nicht weniger werden sondern eher mehr, habe ich mich dafür entschieden jetzt doch in die Pillenpause zu gehen. Meine Frage ist nur, ist nach der Pause der Schutz noch da?

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutung nach Pillenwechsel

                Hallo,

                ja, der Schutz ist nach der Pause gegeben.

                Katzenauge

                Kommentar

                Lädt...
                X