#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen

    Hallo Hr. D. Glöckner,

    da ich ein paar Pfunde verlieren will möchte ich gerne zusätzlich zu meiner Ernährungsumstellung die neuen Tabletten Formoline L112 ausprobieren. Nun habe ich jedoch gehört dass die Einnahme dieser Tabletten die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Können Sie diese Aussage bestätigen, bzw. was ist zu beachten?

    Danke für Ihre Antwort im voraus
    MfG
    fragende


  • RE: Wechselwirkungen


    Von derartigen Tabletten halte ich wenig und schließe mich da voll einer ZDF-Untersuchung an:

    http://www.zdf.de/ZDFde/druckansicht...043479,00.html

    Aus den Produktinformationen geht zu Wechselwirkungen mit der Pille nichts hervor:

    "Gegenanzeigen:
    Während einer Schwangerschaft oder Stillzeit darf eine Behandlung des Übergewichtes nur unter ärztlicher Kontrolle erfolgen, denn Fette in ausreichender Menge sind für die Embryonalentwicklung und für die Milcherzeugung notwendig.
    Bei bestehenden ernsthaften Verdauungsproblemen, Stoffwechselstörungen oder längerfristiger Medikamenteneinnahme L112 nur nach ärztlicher Rücksprache einnehmen. Die Wirksamkeit von L112 ist bei einem Mangel an Magensäure vermindert.
    L112 nicht bei Allergieneigung gegen Schalentierprodukte einnehmen.
    Einnahmebeschränkungen:
    Vor einer längerfristigen Diätumstellung ist es empfehlenswert, ärztlichen Rat einzuholen.
    Bei Einnahme von Arzneimitteln, Vitaminen oder Mineralien L112 nicht gleichzeitig einnehmen, sondern einen Abstand von etwa drei Stunden beachten. Bei langfristiger Einnahme von Arzneimitteln ärztlichen Rat einholen. "

    Es ist letztlich eine zu schnelle Ausscheidung der Pille nicht ausgeschlossen. Damit wäre unter Umständen eine Wirkungsverminderung möglich.

    Kommentar


    • RE: Wechselwirkungen


      Hallo Hr. D. Glöckner,

      zuerst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.
      Im Grunde halte ich auch nichts von diesem Zeug. Jedoch bin ich oft tagelang beruflich unterwegs und "muß" dabei auch oft mit Kunden zum Essen gehen. Hierfür hat mir die Apothekerin eben die Formoline L112 empfohlen. Ich habe nicht vor diese Tabletten täglich zu nehmen, sondern eben nur an Tagen, wo es für mich fast unmöglich ist auf fettreiches Essen zu verzichten.
      Hat mich die Apothekerin nun belogen und wußte sie es einfach nicht besser?!

      MfG
      fragende

      Kommentar

      Lädt...
      X