#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antifungol wirkt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antifungol wirkt nicht

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe ein massives Problem durch einen auf Clotrimazol nicht reagierenden Scheidenpilz.

    Ich hatte eine Blasenentzündung mit Staphylokokken, die erst mit dem 3. Antibiotikum beseitigt wurde. Nach der ersten Einnahme des dritten Antibiotikums trat der Pilz auf und trotz 3 Tagen schmieren mit Antifungol plus Zäpfchen kam es nicht zu einer Besserung. Nach drei Tagen musste ich das Antibiotikum wegen anderen Nebenwirkungen am Sonntag ohnehin abbrechen.

    Ich wechselte dann ab Montag zu Biofanal Zäpfchen plus Creme, da ich die vom Frauenarzt verordnete Kapseln zum Einnehmen nicht nehmen konnte, weil mein INR (bin Marcumarpatienten) wegen des Antibiotikums ohnehin schon auf 5,1 geschnellt war und die Kapsel auch nochmal gerinnungshemmend gewirkt hätte.

    Mit dem Biofanal ist der Juckreiz innerhalb von einem Tag weg gewesen, aber dafür ist jetzt alles wund. Am Steg blutet es sogar schon.

    Letzte Nacht habe ich dann deshalb doch nochmal Antifungol genommen. Jetzt habe ich mir Multilind besorgt, da dort ja das offensichtlich wirkende Nystatin und zusätzlich Zink zur Heilung drin ist. Dazu wollte ich heute Abend wieder die Zäpfchen von Biofanal nehmen.

    Bin ich da auf dem richtigen Weg und haben Sie sonst noch eine Idee, was ich tun könnte? Es ist wirklich richtig wund, blutet beim abwischen und tut höllisch weh, wenn man drankommt.


  • Re: Antifungol wirkt nicht

    Hallo,

    Ihr Vorgehen ist richtig, man kann jetzt nur den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X