#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zykluslänge nach Absetzen der Pille oder schwanger trotz Kondom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zykluslänge nach Absetzen der Pille oder schwanger trotz Kondom?

    Hallo,

    ich bin ein bisschen verwirrt. Ich habe Anfang des Jahres die Pille zwecks Kinderplanung abgesetzt. Es soll nicht sofort losgehen, sondern eher im Herbst. Ich wollte aber gerne, dass sich mein Körper schon mal einpendelt. Ich bin 30 Jahre alt. Seit dem Absetzen habe ich verschiedene Zykluslängen. Mal 40 Tage, mal 35, mal 30. Am Anfang sogar 50 Tagt. Mein Mann und ich verhüten mit Kondom. Im letzten Zyklus habe ich zudem mit dem Persona Computer angefangen. Der hat mir im aktuellen Zyklus keine Ovulation angezeigt, wobei ich im Internet Infos gefunden habe, dass dies im ersten Anwendungszyklus normal sein könne. Jetzt bin ich schon am Tag 40 des aktuellen Zyklus angelangt und habe meine Menstruation trotzdem noch nicht bekommen. Kann es sein, dass ich trotz normaler Verwendung des Kondoms schwanger bin? Ich habe auchc keine SS Anzeichen... Wissen Sie Rat, was ich tun könnte?
    Herzliche Grüße


  • Re: Zykluslänge nach Absetzen der Pille oder schwanger trotz Kondom?

    Also ich bin ja keine Expertin, aber nach dem Absetzen der Pille kann es schon eine Weile dauern, bis der Zyklus sich einpendelt und ist häufig etwas unregelmäßig. Deshalb würde ich nicht gleich von einer Schwangerschaft ausgehen. Aber natürlich ist ein Kondom auch nicht zu 100% sicher, vielleicht ist etwas passiert (eingerissen?). Am besten zur Absicherung einen Schwangerschaftstest kaufen

    Kommentar


    • Re: Zykluslänge nach Absetzen der Pille oder schwanger trotz Kondom?

      Hi Lisi,

      vielen dank für deine Nachricht. Das Kondom haben wir nach Benutzung immer überprüft ob es heil ist, war immer ok. Ich warte heute noch mal ab und kaufe mir dann einen Test. Mal sehen

      Kommentar


      • Re: Zykluslänge nach Absetzen der Pille oder schwanger trotz Kondom?

        Hallo,

        zur Zyklusregulierung kann die Anwendung von Mönchspfeffer längerfristig hilfreich sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zykluslänge nach Absetzen der Pille oder schwanger trotz Kondom?

          Moin Dr. Scheufele,

          vielen Dank für Ihre Antwort. Bekomme ich Mönchspfeffer rezeptfrei? Was sagen Sie zu der Möglichkeit, dass ich schwanger sein könnte? Kann es sein, dass es im Kondom unbemerkte Risse gegeben hat?

          VG

          Kommentar


          • Re: Zykluslänge nach Absetzen der Pille oder schwanger trotz Kondom?

            Mönchspfeffer ist rezeptfrei. Bezüglich einer Schwangerschaft kann Ihnen ein Test Gewissheit geben.

            Kommentar


            • Re: Zykluslänge nach Absetzen der Pille oder schwanger trotz Kondom?

              Hallo Doc,

              Danke für die Tipps. Ein Test heute morgen war negativ. Langsam kundigt sich die Menstruation aber auch an. In der Tat hatte ich in der letzten wauch etwas Stress... Eine Erkältung verbunden mit der Einnahme von viel Ibuprofen und einen Todesfall in der Familie, außerdem ein Urlaub. Vlt alles zu viel für den Körper? Mönchspfeffer werde ich mir gerne besorgen.

              VG

              Kommentar


              Lädt...
              X