#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen Minipille

    Hallo,

    ich habe am 19.3. mein zweites Kind spontan zur Welt gebracht. Es gab keine Komplikationen. Im Moment habe ich ständig Blutungen. Ich habe vor meiner Schwangerschaft die Sibilla genommen. Damit hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus und immer in der Pillenpause meine Periode. Seit 21.5. nehme ich die Feanolla Minipille. Vom 24.5. bis 5.6. hatte ich meine erste Periode. Dann habe ich sie schon wieder am 20.6. bekommen bis 5.7., Schmierblutungen noch bis 9.7. Jetzt habe ich seit 13.7. schon wieder meine Periode. Ich habe auch schon vor längerer Zeit wegen Problemen abgestillt, abpumpen hat auch nicht viel gebracht. Ich habe heute bei meinem Frauenarzt angerufen und mein Problem mit den ständigen Blutungen geschildert und wollte einen Termin vereinbaren. Man sagte mir am Telefon, dass das nach der Geburt normal sein kann. Ich soll jetzt fünf Tage lang die Doppelte Dosis der Pille nehmen, danach wieder täglich eine Tablette. Wenn sich nichts verändert hat, dann soll ich mich nochmal melden. Ist so was gängige Praxis oder nicht empfehlenswert? Habe Angst wegen möglicher Nebenwirkungen. Oder muss ich mir darüber keine Gedanken machen? Ist die doppelte Dosis der Feanolla eher harmlos? Ich soll immer zeitgleich zwei Tabletten nehmen und nicht jeweils eine früh und abends. Was wäre sinnvoller?

    Mit freundlichen Grüßen

    A.K.


  • Re: Blutungen Minipille

    Hallo,

    ich würde hier eher zum Wechsel zu einer Mikropille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X