#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Rat zu Blutwerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Rat zu Blutwerten

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich bin 39 Jahre alt und habe ein 2-jähriges Kind. Ich war in 2014 zweimal innerhalb von 6 Monaten schwanger, die erste Schwangerschaft endete leider in einer frühen Fehlgeburt, die zweite Schwangerschaft ging gut. Ich bin beide Male schnell und ohne Probleme schwanger geworden.

    Folgende Werte wurden im August 2016 bestimmt:

    Progesteron: 7,62 ng/ml (1,83 - 23,90 Lutealphase)

    Östrogen : 119,5 pg/ml (33,1 - 298,00 Lutealphase)


    Aufgrund des niedrigen Progesteronwertes bekam ich auf eigenen Wunsch Progesteroncreme verordnet, 5 und 10 %.

    Ich habe nun nochmal Werte bestimmen lassen:

    Im aktuellen Zyklus hatte ich am 26.06. und 27.06. positive Ovulationstests. Der Temperaturanstieg sah so aus:

    28.06.17 (14 Zyklustag) => 36,64
    29.06.17 (15 Zyklustag) => 36,68
    30.06.17 (16 Zyklustag) => 36,69
    01.07.17 (17 Zyklustag) => 36,77
    02.07.17 (18 Zyklustag) => 36,69
    03.07.17 (19 Zyklustag) => 36,61
    04.07.17 (20 Zyklustag) => 36,48

    Blutabnahme war dann 05.07.17 (Zyklustag 21).

    Die Temperatur ist leider schon sehr früh wieder gesunken und mit dem Sinken der Temperatur traten leichte Schmierblutungen auf.

    Progesteroncreme habe ich in diesem Zyklus garnicht gecremt.

    Hier die Werte:

    Progesteron: 27 ng/dl

    Lutealphase: 334 - 2556

    Mittellutealphase: 444 - 2803


    Östrogen: 55 pg/ml

    Lutealphase: 56 - 214


    Ich bin sehr besorgt über die niedrigen Werte, hat in diesem Zyklus kein Eisprung statt gefunden, oder warum sind die Werte so niedrig?


  • Re: Brauche Rat zu Blutwerten

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall weiter zur Anwendung eines Gestagenpräparates in der 2. Zyklushälfte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X