#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation vorverlegen mit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation vorverlegen mit Pille

    Hallo!
    Ich habe ein großes Problem,
    ich fliege in drei Wochen in den Urlaub und hätte leider meine Mens genau in dieser Zeit. Leider habe ich die ersten Tage sehr heftige Blutungen und möchte mir das im Urlaub eigentlich ersparen. Nun habe ich gehört, dass es möglich ist, die Mens mit Norestiron (o.ä.) für max. zwei Wochen nach hinten zu schieben oder aber mit mit der Einnahme einer kombinierten Östrogen/Gestagen Pille vorzuverlegen. Ich nehme die Pille seit drei Jahre n i c h t mehr; habe aber noch verschiedene Packungen hier, um den Versuch starten zu können.
    Diese Pille müsste ich wohl zwischen dem 1´.-5. Zyklustag beginnen; diese zweimal am Tag für max 10 Tage nehmen und dann aufhören und die Mens käme dann zwei bis drei Tage später.

    Das Vorverlegen wäre mir wirklich lieber als das nach hinten schieben. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, wenn ich die kombinierte Pille für ca. 8 Tage einnehme?
    Wie hoch ist für diese Zeit das Thromboserisiko? Ich hätte zur Not auch noch Heparin Spritzen da; würde das etwas bringen, diese während der Zeit der Pilleneinnahme zu nehmen?

    Ach, ich bin 45 Jahre alt, kerngesund und natürlich nicht schwanger...

    Wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten...
    Liebe Grüße


  • Re: Menstruation vorverlegen mit Pille

    Hallo,

    eher würde ich hier zur Anwendung eines Gestagenpräparates raten, dabei können Sie zeitlich ebenso vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruation vorverlegen mit Pille

      Danke für die Info!
      Ich habe vom Fa die Primolut hier; sie meinen mit einer reinen gestagenpille funktioniert das Vorverlegen auch? Das wäre mir sogar lieber als mit der kombinierten pille...

      Kommentar


      • Re: Menstruation vorverlegen mit Pille

        Besser wäre ein Gestagenpräparat wie Utrogest oder Duphaston.

        Kommentar



        • Re: Menstruation vorverlegen mit Pille

          Ich bin jetzt etwas verunsichert; Sie meinen aber schon das Auslösen einer Abbruchblutung nach nur 2 Wochen seit der letzten Periode?

          Für diese Produkte kommt laut Packungsbeilage nur ein Verschieben nach hinten, also sprich die Unterdrückung der Mens für ein paar Tage nach hinten in Frage ...

          Das möchte ich ja eben nicht ...

          Wie schätzen Sie dennn das Thromboserisiko grundsätzlich ein bei einer so kurzen Anwendung?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Menstruation vorverlegen mit Pille

            Sie können die Blutung auf diese Weise auch vorverlegen. Das Risiko ist gering.

            Kommentar

            Lädt...
            X