#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich habe eine Frage.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich habe eine Frage.

    Ich und mein Fruend wollen ein Baby,aber bis jetzt hat es nicht geklappt,warum wissen wir nicht. Wir verhüten uns nicht schon seit 4 Monate.Vieleicht stimmt bei mir was nicht und ich weiß nicht genau wann bei mir der Eisprun ist und meine Tage kommen immer unregelmäßig.Können Sie mir bitte helfen?


  • RE: ich habe eine Frage.


    Das läßt sich dann so auch nicht sagen, wenn der Zyklus unregelmäßig ist.
    Im Allgemeinen sollte man nach etwa einem Jahr daran denken, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, sprich Frauenarzt.
    Bis dahin würde ich einfach mal noch weiter probieren. Vielleicht klappt es ja doch noch.
    Die Chance, schwanger zu werden, liegt nur bei ca. 25% im normalen Zyklus. Also, keine Panik! Erst mal abwarten!

    Kommentar


    • RE: ich habe eine Frage.


      Wenn Ihre Periode sehr unregelmäßig kommt, dann ist es natürlich schwer zu sagen, wann der Eisprung stattfindet. Dennoch kann man durch Beobachtung einiges herausfinden. Dazu gibt es hier bei m-ww einen ganz guten Link:
      http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp.../billings.html
      Ebenfalls könnten Sie, wenn sie auf dieser Seite dann sind, links "Temperaturmethode" anklicken. Vielleicht helfen diese beiden Dinge Ihnen weiter.
      Aber: Der Haken bei solchen Dingen ist oft, dass man zu viel Augenmerk auf diese Sachen legt, weil man unbedingt schwanger werden will, und es entsteht eine eher angespannte Situation. Es fehlt dann einfach die notwendige Lockerheit und Lässigkeit. Geben Sie sich einfach noch ein wenig Zeit.
      Und erlauben Sie mir noch eine kleine Bemerkung am Rande. Wir tendieren heute sehr dazu, zu meinen, dass man alles im Griff hat und planen kann. Bei vielen Dingen ist das ja auch gut und angenehm. Aber wenn es nicht so klappt, wird man schnell ungeduldig. Wir haben es ein wenig verlernt , Dinge so zu nehmen wie sie kommen und zu akzeptieren, wenn es nicht ganz nach Plan läuft.
      Alles Gute und liebe Grüße.
      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X