#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

    Guten Abend,
    Ich brauche ganz dringend Rat!habe vor einem Jahr schon mal die Pille Leios genommen.dann eine Zeitlang nicht mehr. da ich jetzt wieder einen Partner habe,habe u h heute,am ersten Tag bei er Periode wieder mit der leios angefangen. Leider würde die pillenpause genau in den Zeitraum fallen im dem wir im Urlaub sind.

    meine fragen wäre nun,ob ich die Einnahme auf 14 Tage verkürzen Kannst?

    weil durchnehmen würde ich ungern,da ich da eventuell zwischenblutungen benommen könnte.

    vielen dann schon mal fürs antworten!

    lg


  • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

    Hallo,

    Sie können problemlos auf diese Weise vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

      Hallo Herr Dr.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ab wann kommt den in der Regel dann die abbruchblutung ? Also wie viel Tage nachdem ich die 14. Pille genommen habe?

      Eine Frage hätte ich noch.wS ist denn der genaue Unterschied zwischen der Pille leios und belara?worin unterscheiden such die beiden?von belara liest man ziemlich viel von einer gewichtszunahme. Was können Sie da aus ihrer Erfahrung drüber sagen?
      Vielen Dank und liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

        Die Blutung setzt in der Regel nach 2-3 Tagen ein. Leios ist niedriger dosiert als Belara. Mögliche Nebenwirkungen sind aber immer individuell unterschiedlich.

        Kommentar



        • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

          Guten Abend Herr Dr.

          am Mittwoch würde ich nun nach 14 Tage korrekter Einnahme der Leios die letzte Pille nehmen und dann in die Pause gehen.
          wie wahrscheinlich ist es denn dass sie Abbruchblutung kommt? Ich fliege am 07.08. In Urlaub und würde dann quasi nach der einen Woche Pause wieder beginnen normal mit dem nächsten blister beginnen.

          was meinen Sie aus ihrer Erfahrung heraus,soll ich lieber nach 14 Tage in die Pause gehen oder einfach die Pille durchnehmen und dann quasi zwei blisterPackungen hintereinander nehmen?

          Vielen Dank schonmal fürs Antworten..

          lg

          Kommentar


          • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

            Ich würde zur Einlage der Pause raten, die Blutung sollte dann eintreten.

            Kommentar


            • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

              Guten Tag Herr Dr. SCheufele,

              jetzt habe ich nur eine kurze Frage noch diesbezüglich. Ich befinde mich ja quasi jetzt bei der ersten Einnahme der Pille, habe ja also am ersten Tag meiner Periode mit der Einnahme angefangen und das würde jetzt trotzdem so funktionieren obwohl ich ja dann meine Periode erst hatte oder??

              Was passiert wenn die Abbruchblutung nicht kommt? Ist denn durch die 14 Tage Einnhame der Pille schon der Eisprung verhindert worden?

              Danke fürs Antworten!

              LG

              Kommentar



              • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

                Es wird sicher eine Blutung eintreten.

                Kommentar


                • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

                  Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

                  Vielen Dank für die schnelle Antwort. Heute ist der 3. Tag nach der letzten Einnahme der Pille leider ist noch keine blutung da :-( was geschieht wenn keine blutung kommt?bekomm ich dann meine Periode im Urlaub?

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

                    Die Blutung sollte doch jetzt kurzfristig eintreten.

                    Kommentar



                    • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

                      Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

                      Es tut mir leid dass ich mich so blöd anstelle und so nerve. Aber es ist nun heute der vierte Tag nach der letzten Einnahme und ich hab leider immer noch keine blutung. Kann es denn sein dass ich meine Periode jetzt normal bekomme also dann nächste Woche???

                      LG

                      Kommentar


                      • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

                        Oder soll ich jetzt die pillenpause vielleicht nur auf fünf Tage verkürzen u d morgen mit dem neuen blister anfangen. Würde das was bringen?

                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

                          Sie sollten die Pause in gewohnter Länge einhalten, es ist doch wahrscheinlich, dass die Blutung noch eintritt.

                          Kommentar


                          • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

                            Hallo Doc,

                            Habe die Abbruchblutung gestern Abend bekommen. Muss ich jetzt die Pille eigentlich weiter nehmen oder kann ich sie jetzt einfach weglassen?

                            LG

                            Kommentar


                            • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

                              Sie sollten nach der 7-tägigen Pause wieder mit der Einnahme beginnen.

                              Kommentar


                              • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

                                Guten Abend Doc,

                                Ich hätte da nun nochmal eine Frage.ich habe die Pille 14 Tage genommen und bin dann in die 7 tägige Pause gegangen. In der Pause hatte ich keinen Geschlechtsverkehr. Ich habe dann nach 7 Tagen Pause wieder mit der neuen blisterpackung begonnen. Diese werde ich jetzt such 21 Tage nehmen. Hatte dann in der ersten Woche der Packung Geschlechtsverkehr.bin ich da jetzt wieder geschützt?

                                Liebe Grüße

                                Kommentar


                                • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

                                  Der Schutz ist in dem Fall erhalten geblieben.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

                                    Vielen Dank für die Antwort.könnten sie mir bitte noch kurz erklären warum genau der Schutz erhalten geblieben ist?

                                    Vielen Dank und liebe Grüße

                                    Kommentar


                                    • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

                                      Vielen Dank für die Antwort.könnten sie mir bitte noch kurz erklären warum genau der Schutz erhalten geblieben ist?

                                      Vielen Dank und liebe Grüße
                                      AUSBLENDEN

                                      Kommentar


                                      • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

                                        Könnte ich rein theoretisch jetzt wieder nach 14 Tage in die Pause gehen?

                                        Kommentar


                                        • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

                                          Nach der Einnahme von 14 Pillen können Sie die Pause einlegen, ich würde aber allgemein eher zur regulären Anwendungsdauer raten.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

                                            Private Messages

                                            Neu erstellen
                                            NACHRICHTEN2
                                            Posteingang1
                                            Postausgang
                                            Ordner hinzufügen
                                            Papierkorb
                                            Anfragen
                                            Benachrichtigungen1
                                            ABONNEMENTS
                                            Beiträge
                                            Benutzer
                                            Moderatoren Neue Nachricht

                                            Dr. Scheufele
                                            X

                                            Für zusätzliche Empfänger geben Sie die Namen ein. Um Empfänger zu entfernen, klicken Sie auf das "x".

                                            AbschickenVorschauAbbrechen
                                            Forum-Archive: 2012-02 2012-03 2012-042012-05 2012-06 2012-07 2012-08 2012-092012-10 2013-01 2013-02 2013-03 2013-042013-05 2013-06 2013-07 2013-09 2013-102013-11 2014-01 2014-02 2014-03 2014-042014-05 2014-06 2014-07 2014-08 2014-092014-10 2014-11 2014-12 2015-01 2015-022015-03 2015-04 2015-05 2015-06 2015-072015-08 2015-09 2015-10 2016-03 2016-042016-07 2016-08 2016-09 2016-11 2016-122017-02 2017-03 2017-05 2017-06 2017-072017-09 2018-01 afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2019/01: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gesundheitsportal Onmeda <a href=gofeminin.de GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.onmeda.de" title="afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2019/01: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gesundheitsportal Onmeda gofeminin.de GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.onmeda.de" width="64" height="64" data-align="none" data-size="full" border="0" src="https://www.afgis.de/qualitaetslogo/aqdb/anbieter/afgisanbieter.2005-08-02.3236611942/afgisantrag.2010-06-04.8974199484/afgisqmodul.2017-12-08.4783573486/get_Logo?small:int=1" data-fullsize-url="https://www.afgis.de/qualitaetslogo/aqdb/anbieter/afgisanbieter.2005-08-02.3236611942/afgisantrag.2010-06-04.8974199484/afgisqmodul.2017-12-08.4783573486/get_Logo?small:int=1" data-thumb-url="https://www.afgis.de/qualitaetslogo/aqdb/anbieter/afgisanbieter.2005-08-02.3236611942/afgisantrag.2010-06-04.8974199484/afgisqmodul.2017-12-08.4783573486/get_Logo?small:int=1" data-title="Click on the image to see the original version" data-caption="afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2019/01: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gesundheitsportal Onmeda gofeminin.de GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.onmeda.de" class="bbcode-attachment thumbnail js-lightbox bbcode-attachment--lightbox" />

                                            Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen

                                            Diese Webseite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen

                                            Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheits­informationen. Kontrollieren Sie dies hier.Folge uns© 2018 gofeminin.de GmbH
                                            Vorschau

                                            • N1308
                                              N1308 hat ein Thema erstellt
                                              Heute, 22:53
                                              Lieber Herr Dr. Scheufele ,
                                              ich bin so verzweifelt :-(

                                              am 11.04.2018 ein Mittwoch habe ich meine Periode bekommeb und mit der neieinanhmr der Pille begonnen .

                                              Am Tag davor hatte mit mein Hausarzt MCP AL 10 Metoclopramifgydrocholrid verschreiben da ich unter starken magenschmerzen mit Übelkeit gelitten hatte .am folgenden Tag den Donnerstag nahm ich einen Tablette davon und Abend dann wie gewohnt meine pille .in der Packungsbeilage vom der MCP stand nichts von Wechselwirkungen mit der pille .

                                              Am Dienstag drauf den 16.04 hätte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. In meiner Pillenpackungsbeilage musste ich dann mit Entsetzen feststellen dass dieser Wirkstoff sie Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen kann..ixj bin völlig fertig. Wir haben schon zwei Kinder uns wollten auch kein weiteres .

                                              Ich habe jetzt so viel im Internet gelesen dass ich gar nichts mehr weiß .

                                              kann es sein dass ich jetzt schwanger bin?

                                              liebe Grüße

                                              Nathalie

                                            Kommentar


                                            • Re: Ersteinnahme Pille leios nur 14 Tage nehmen!

                                              Hallo,

                                              die verhütende Wirkung der Pille bleibt in diesem Fall erhalten.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X