#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft?

    Angenommen ich wäre durch meinen Einnahmefehler der Pille im März/April schwanger geworden. Und ich hätte diese bis dato weitergekommen.
    Wie müsste die Gebärmutterschleimhaut bei einer Schwangerschaft aussehen?

    Da mich seit knapp 3 Monaten Schwangerschaftssymptome plagen, war ich beim FA.

    Die FÄ machte einen vaginalen Ultraschall. Sie sagte, dass meine Gebärmutterschleimhaut sehr dünn ist und deshalb meine Abbruchblutung nicht kommt.

    Die Symptome lassen nicht nach, kann ich sicher nicht schwanger sein? Soweit ich weiß müsste der Embryo sich doch in der Schleimhaut befinden bzw. von ihr umhüllt sein.


  • Re: Schwangerschaft?

    Ergänzung: Angenommen man vergisst eine Pille und es kommt zum Eisprung und zur Befruchtung, dann ist die GS doch gar nicht genug aufgebaut, damit sich das Ei in ihr einnisten kann oder?

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft?

      Hallo,

      eine Schwangerschaft wäre bei der Untersuchung definitiv festgestellt worden.
      Beim Vergessen einer Pille in der 1. oder 3. Einnahmewoche besteht ein Schwangerschaftsrisiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft?

        Vielen Dank für ihre Antwort! Mich würde trotzdem interessieren wie sich eine Eizelle beim einmaligen vergessen der Pille einnisten kann, da die Schleimhaut so schnell gar nicht aufgebaut ist?

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft?

          Eine Einnistung ist dann dennoch möglich.

          Kommentar

          Lädt...
          X