#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger

    hallo, ich bin schwanger und in der 7. Woche.

    ich weiß noch nicht ob ich das Kind behalten will da ich mit dem Kindsvater eigentlich seit Februar getrennt bin und wir trotzdem noch Sex hatten und es bei einer Panne passiert ist die wir nicht bemerkt haben. Jetzt habe ich 1000 fragen.
    und zwar wenn ich abtreiben möchte dann muss ich vorher dieses Beratungsgespräch gemacht haben. Mein FA sagte vorhin ich solle um bedingt morgen dahin gehen weil immer drei Tage zwischen dem Gespräch bei der Beratungsstelle und dem Abtreibungstermin sein müssen.
    aber ich würde lieber nächste Woche Dienstag den Termin wahrnehmen weil dann mein Ex auch mit kann. Der FA meinte dann könnte ich erst übernächste Woche abtreiben. Ist das denn ein Problem?
    Das hörte sich jetzt so an aber in der Aufregung habe ich vergessen zu fragen.
    ich bin hin und her gerissen auf der Arbeit läuft es gerade super, Vertrag unbefristet bekommen und eine Gehaltserhöhung von der Firma ohne das ich nachgefragt habe.
    habe Angst wie die Kollegen bzw. Chefs reagieren und vor allen Dingen meine Mutter. Die hasst meinen Ex, hat ihn sogar neulich angerufen und ihn beschuldigt das er schuld ist das ich neulich so traurig aussah und wenn ich nun ein Kind von ihm bekomme wird Sie mir sage "Mensch was machst du denn?!!"
    vor diesen Reaktionen habe ich auch Angst. Andererseits bin ich 30 Jahre jetzt.
    und noch eine Frage, wann muss ich Sex gehabt haben wenn ich in dieser Woche in der 7. Woche bin?
    manchmal denke ich wenn ich abtreiben weil ich jetzt Urlaub habe würde sogar niemand was mitbekommen.
    und mir ist 24h übel ich weiß nichtmehr was ich machen soll besonders schlimm bei Gerüchen. Was kann ich dagegen machen?
    stimmt es das wenn einem die ganze Zeit übel ist ohne sich übergeben zu müssen das es dann ein Mädchen wird?
    fragen über fragen.
    ich bin verzweifelt.
    lg mimi


  • Re: Schwanger

    Hallo,

    die Schwangerschaft ist in dem Fall vor ca. 5 Wochen entstanden. Eine Abtreibung kann bis zur 12. Woche durchgeführt werden. Gegen die Übelkeit können Sie ein rezeptfreies Präparat aus der Apotheke anwenden. Auf das Geschlecht des Kindes lässt sich daraus nicht schliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger

      Hallo Herr Dr. Scheufele, ich danke Ihnen für die Rückmeldung.
      Ich wollte nochmal nachfragen wie das ist mit dem beratungstermin zur Abtreibung da steht immer das drei Tage zwischen der Abtreibung und der Beratung sein müssen. Müssen es exakt drei Tage sein? Oder können es auch 5 oder 6 Tage sein?
      ich weiß nicht warum mein FA mich so unter Druck gesetzt hat das ich unbedingt heute zum beratungstermin gehen solle damit wir es Nicht erst übernächste Woche machen müssen. Aber ich wäre doch übernächste in der 9. Woche da ginge das doch auch noch mit dem Eingriff.
      Mich habe nämlich mit meinem Freund beschlossen das wir am Dienstag zusammen hingehen da wir dann frei haben und Urlaub haben. Das ist doch auch in Ordnung oder?
      ich bin die ganze Zeit voller Angst das ich das gerade alles falsch mache.

      Lg

      Kommentar


      • Re: Schwanger

        Hallo Mimi

        hey, ich merke, wie dich die Schwangerschaft irgendwie völlig überrumpelt und deine Gedanken im Kopf total durcheinander wirbeln... kann es sein, dass du es noch gar nicht so lange weißt? Plötzlich schwanger ist nämlich erstmal schon eine riesige Erschütterung und braucht etwas Zeit um richtig anzukommen. Wie gut, dass du dir hier deine Fragen mal so von der Seele schreiben konntest!

        Der Beratungstermin am Dienstag liegt noch super in der Zeit! Den finde ich auch besser, denn vielleicht kannst du dich bis dahin irgendwie mehr beruhigen und sortieren. Einfach um besser zu spüren, was du selbst eigentlich in deinem Innersten willst. Aus deinen Zeilen klingen einfach seeehr gemischte Gefühle... und es ist so, das es "mindestens" drei Tage zwischen Beratung und Abtreibung sein müssen. Mehr dürfen es immer sein! :-)

        Ich finde es schön, dass dein Ex-Freund zur Beratung mitgehen will! Wie lange ward ihr denn ein Paar? Ich hab’ das Gefühl so richtig könnt ihr euch gar nicht voneinander lösen.... wenn ihr immer noch weiterhin Sex habt!?

        Ich kann echt verstehen, dass du dich sehr unter Druck fühlst – und diese Unsicherheiten, was deine Mutter, Kollegen und Chefs vielleicht sagen, sind bestimmt auch sehr belastend, je nachdem wie wichtig sie alle dir sind.

        Es geht aber jetzt in erster Linie um Dich und um Dein weiteres Leben... jobmäßig hast du ja eigentlich gute Voraussetzungen, dass du auf jeden Fall wieder einsteigen kannst und deine Mutter will offenbar nur das Beste für dich... ;-)

        Ich hoffe du übereilst nichts und schaust dir alle Optionen, die es gibt genau an.

        Pass auf dich auf und hör’ gut in dich rein!

        Sehr herzliche Grüße von Regine und ein möglichst gutes Wochenende dir!

        Kommentar



        • Re: Schwanger

          Hallo regine, deine Worte taten mehr als gut!
          du hast so vieles richtig gedeutet!
          ich habe es vor einer Woche erfahren. Mir war letzte Woche schon so schlecht und mir sind auf der Arbeit die Augen zu gefallen vor Müdigkeit.
          war jetzt eine Woche krank geschrieben weil ich nur erschöpft war und nichts machen konnte.
          wenn ich in meine Wohnung komme dann ist mir nur schlecht, es riecht dort nicht nach mir sondern noch nach der Vorbesitzerin, jedesmal wenn ich hin komme geht es mir ganz ganz schlecht. Ich durfte jetzt bei meinem exfreund Übernachten. Hier geht es mir gut.
          wenn er arbeiten war lag ich alleine hier, mit meiner Mutter bin ich auch etwas zerstritten gerade weil sie meinen Ex hasst.
          ich liege hier allein und weine weil ich niemanden habe wenn mein exfreund eine neue Freundin hat.
          ich weine weibe weine und manchmal rette ich mich in den Schlaf und habe für ein paar Minuten meine ruhigen Gedanken. Aber sobald ich aufwache rast mein Herz vor sorgen und Angst.

          Kommentar


          • Re: Schwanger

            Hey Mimi,

            ich kann mir vorstellen, wie dich diese extreme Geruchsempfindlichkeit ganz und gar einnimmt... das gehört einfach zur Frühschwangerschaft und ist normal. Die Übelkeit ist eben die Folge davon und dass dich dass alles total stresst und erschöpft natürlich auch... ach liebe Mimi, es berührt mich, wenn ich mir vorstelle, wie du dich so ganz alleine in den Schlaf weinst weil alles grade so kompliziert ist.

            Aber gut, dass es dir bei deinem Ex-Freund in der Wohnung etwas besser geht. Habt ihr vor der Trennung da zusammen gewohnt?

            Was würdest du dir denn jetzt eigentlich wünschen, wie’s sein soll? Was macht dir am meisten Kummer? Kann es sein, dass du deinen Freund immer noch liebst? Es tut mir alles sehr leid, wie es dir grade geht und dass du dich so alleine fühlst.

            Du, ich wünsche dir echt wohltuende Lichtblicke für deine grade so schwierige Situation. Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten, wie’s weitergehen kann. Abtreibung ist eine. Wenn es dir dabei aber nicht gut geht, was ich aus deinen Worten spüren kann, gibt es doch auch noch andere Wege.

            Ich hoffe sehr, ihr werdet bei der Beratung auch darüber aufgeklärt, was dir/euch an Unterstützung und Hilfe zustehen würde, wenn du dein Baby behältst. Da gibt es echt mehr als du vielleicht denkst... du „musst“ nicht abtreiben!

            Ich denke sehr an dich und hoffe dir geht’s bald besser!

            Alles Liebe von Regine

            Kommentar


            • Re: Schwanger

              Hallo liebe Mimi

              ich hab’ heute oft an dich gedacht... wie ging es dir bei der Beratung? Hat es dich/euch einen Schritt weitergebracht?

              Zwischendurch habe ich dir privat geschrieben, hast du es gesehen? Du, ich mache mir dauernd Gedanken, was dich trösten und dir vielleicht die nötige Zuversicht schenken könnte, dass es doch irgendwie gut werden kann. Was denkst und fühlst du jetzt? Bist du noch immer bei deinem Ex-Freund in der Wohnung?

              Erzähle doch wieder. Ich schau’ hier immer wieder nach dir und hoffe, es geht dir bald besser!?

              Guten Abendgrüße von Regine

              Kommentar


              Lädt...
              X