#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstests - Nachfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstests - Nachfrage

    Ich habe bereits mehrfach in diesem Forum gelesen, dass ein Schwangerschaftstest 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV ein sicheres Ergebnis anzeigen sollte.

    Allerdings habe ich an anderen Stellen im Netz andere Zahlen gelesen, die sich darauf berufen, dass Spermien bis zu fünf Tagen in einer Frau überleben können - und man deshalb nach 14-16 Tagen nach dem GV noch keine Aussage über die Zuverlässigkeit des Tests machen kann, sondern erst nach 19 Tagen.

    Ich bin jetzt total verwirrt.
    Ich selbst nehme die Pille in einer Langzeiteinnahme seit November (ohne Pause) und würde nun gerne wissen, warum man hier im Forum die Aussage 14-16 Tage findet. Es könnte doch sein, dass die Befruchtung erst fünf Tage nach dem GV stattgefunden hat, weshalb man erst 9-11 Tage "schwanger" wäre. Sind die Tests da wirklich noch zuverlässig?

    Außerdem würde ich noch gerne wissen: gehen Sie hier im Forum von Frühtests oder ganz normalen Tests aus?

    Ich würde mich freuen, ein bisschen Erklärung zu erhalten, damit ich mir diese Fragen nicht wieder stellen muss.


  • Re: Schwangerschaftstests - Nachfrage

    Hallo,

    7 bis 10 Tage nach einer Befruchtung nistet sich die Eizelle ein, ab diesem Zeitpunkt wird das Hormon gebildet, auf das die Tests reagieren. 14-16 Tage nach dem GV ist das Ergebnis daher zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X