#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupfespirale mit 15?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupfespirale mit 15?

    Hallo. Eigentlich verhüte ich seit ca. 9 Monaten mit dem Nuvaring. Ich bin bis jetzt nicht schwanger geworden, trotzdem merke ich, dass die Hormone überhaupt nicht gut für mich sind. Ich leide unter Haarausfall, Stimmungschwankungen und oft auch an Infektionen. Deshalb habe ich mich auf die Suche begeben, ein anderes Verhütungsmittel zu suchen, welches keine Hormone hat. Da die Auswahl eh nicht so groß ist, bin ich auf die Kupferspirale gestoßen. Heute hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt, der meinte, das alles machbar wäre, auch wenn ich erst 15 bin. Er würde sie mir sogar in meiner nächsten Periode legen lassen, trotzdem wollte ich gerne noch eine zweite Meinung haben. Deshalb rief ich bei einer anderen Ärztin an, die meinte, dass ich von 3 Ärzten, 3 Meinungen dazu hören würde. Ich habe da trotz der Erklärung des Arztes einige Bedenken, aber andernseits will ich keine Hormone mehr. Das Kondom an sich ist mich zu unsicher. Bitte um Rat.


  • Re: Kupfespirale mit 15?

    Hallo,

    von der Spirale würde ich in Ihrem Alter unbedingt abraten, in Frage käme die Kupferkette Gynefix.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupfespirale mit 15?

      Dürfte ich fragen wieso? Weil mein Arzt mir zur Kupferspirale geraten hat, unf von der Gynefix ab. Bin verwirrt .

      Kommentar


      • Re: Kupfespirale mit 15?

        Die Gynefix ist deutlich nebenwirkungsärmer und in Ihrem Alter eindeutig vorzuziehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X