#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonuntersuchung

    Hallo :-)
    Habe heute meine Testergebnisse vom FA bekommen. Werde nicht ganz schlau. Mein FA will im Oktober weiter untersuchen.
    Ich bin 24 Jahre alt.
    Was genau stimmt an den Werten nicht?
    Wie soll ich weiter vorgehen?
    Ist ein Eisprung möglich?
    Könnte es noch an der Pille liegen das die Werte so sind?
    Könnte es an der Zyste liegen?

    Blutabnahme war an ZT5.
    Folgende Werte stehen drauf:
    FSH: 41.9 mIU/ml
    LH: 23.9 mIU/ml
    Östradiol: 29 pg/ml
    Progesteron: 0.09 mg/ml
    Prolaktin: 13.8 ng/ml
    TSH: 1.75 uIU/ml
    DHEA-Sulfat: 259.5 ug/dl
    Testosteron: 0.23 ng/ml
    SHBG: 52.5 nmol/l

    Vielen Dank schonmal
    PS: Pille hab ich Anfang Februar 2017 abgesetzt (nach ca. 2 Jahren einnahme). Die Zyklen sind seit dem wie folgt. (34,37,25,24,23) letzten Zyklus mit Zwischenblutung. Im April wurde eine Zyste am linken eierstock Endeckt (4.5cm) die nach wie vor da ist. Sonst alles normal
    Lg


  • Re: Hormonuntersuchung

    Hallo,

    ich gehe hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen aus, die Anwendung von Mönchspfeffer kann dagegen helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonuntersuchung

      Vielen Dank. Zur Dosierung hat mein Arzt nix genaues gesagt. Soll ich da dann 1×täglich eine Tablette nehmen? (4mg) und kann ich Mönchspfeffer jederzeit anfangen oder soll ich den neuen Zyklus abwarten?
      LG

      Kommentar


      • Re: Hormonuntersuchung

        Eine Tablette pro Tag ist die richtige Dosierung, Sie können jederzeit mit der Anwendung beginnen.

        Kommentar


        Lädt...
        X