#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz?

    Hallo!
    Ich bin 15 Jahren alt und habe seit erst ca. 13 Monaten meine Periode(sehr unregelmäßig). Ich habe jetzt seit ungefähr einer Woche ein starkes Jucken im Intimbereich und manchmal sind meine Schamlippen recht gerötet. Ein Brennen oder ähnliches verspüre ich allerdings nicht. Nun ist es vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass ich auch seit ca. einer Woche so etwas ähnliches habe, wie meine Regel( ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll). Es blutet halt nur sehr leicht, aber er das komme schonmal vorbei bei mir...Naja, jedenfalls würde ich ungerne zum Frauenarzt, weil ich doch noch nie war und von mir aus könnte ich damit auch noch etwas warten.Ich habe aber auch wirklich Angst, dass ich Scheidenpilz habe, denn ich habe gelesen, dass man davon sogar unfruchtbar werden kann....Bitte helfen sie mir!


  • Re: Scheidenpilz?

    Ich brauche bitte möglichst schonmal eine Antwort!!! Ich werde sonst echt verrückt

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz?

      Hallo,

      es kann sich hier durchaus um eine Pilzinfektion handeln, somit käme die Anwendung eines rezeptfreien Präparates in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz?

        Okay... Danke für ihr hilfe....aber wie bekommen ich diese Medikamente? In der Apotheke? Aber was soll ich denn am besten nehme? Und wie sagen ich das meiner Mama?

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz?

          Entschuldigung für die Rechtschreibfehler!

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz?

            Außrrdem wollen hch noch anderen, dass ich das Jucken wirklich nur an der Schamlippen verspüre und nicht am Scheideneingang oder so...

            Kommentar


            • Re: Scheidenpilz?

              *Außerdem wollte ich noch anmerken, dass ich das Jucken wirklich nur an den Schamlippen verspüre und nicht am Scheideneingang oder so

              Kommentar



              • Re: Scheidenpilz?

                Liebe Connie,

                erstmal: keine Panik. Die meisten Frauen hatten auch schon Scheidenpilze, das ist nicht schön, aber nichts Dramatisches. Die können unterschiedliche Ursachen haben.

                Nun zu deiner Frage: Es gibt rezeptfreie Cremes in der Apotheke. Die Apotheker/innen können dir da auch kompetent weiterhelfen. Clotrimazol wird zum Beispiel recht häufig verkauft, es gibt aber auch andere Präparate. Manchmal kann auch ein Zäpfchen sehr hilfreich sein (nicht schön, aber eine echte Erleichterung).

                Ich kann dir keinen Rat geben, wie du das am besten deiner Mutter sagst, aber vielleicht einfach ganz ehrlich: du hast ein unangenehmes Jucken im Intimbereich. Was das wohl sein könnte? Vermutlich wird deine Mutter wissen, was das bedeuten kann. Zum Arzt musst du damit nicht unbedingt.

                Und schließlich:
                In ein paar Jahren wird es vermutlich nötig sein, dass du zum Frauenarzt gehst. Habe davor keine Angst. Es ist nicht schlimm und peinlich muss es auch nicht sein. Wenn dir ein Arzt nicht zusagt, suche jemand anderen. Es kommt da meiner Erfahrung nach viel auf die "Chemie" an. Der Arzt deiner Mutter oder deiner Freundin muss nicht unbedingt auch für dich geeignet sein.

                Kommentar

                Lädt...
                X