#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stück Kondom abgerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stück Kondom abgerissen

    Hallo zusammen,

    obwohl ich seit insgesamt 6 Jahren mit dem Implanon verhüte und seit März ein neues habe, verhüten wir zusätzlich mit Kondomen. Beim letzten Geschlechtsverkehr ist das der obere Teil vom Kondom vermutlich aufgrund mangelnder Feuchtigkeit abgerissen. Ich gehe davon aus dass ich das abgerissen Stück wieder gefunden und entfernt habe - besteht trotzdem ein Risiko von Infektionen oder ähnlichem, falls nicht alles entfernt wurde?

    Des weiteren hab ich eine Frage zur Narbe die durch das Legen des letzten Implanons entstanden ist. Diese ist eigentlich seit März gut verheilt und ich hatte bisher keine Probleme. Genäht wurde mit einem sich auflösenden Faden. Seit nunmehr drei Tagen spüre ich jedoch ein Stechen direkt an der Narbe, wenn ich sie mit den Fingern berühre. Ist das wohlmöglich eine Auswirkung der Narbenbildung oder kann es sein dass sich der Faden nicht aufgelöst hat? Das Implanon selbst schmerzt nicht und liegt auch immer noch an der richtigen Stelle.

    MfG


  • Re: Stück Kondom abgerissen

    Hallo,

    ein Infektionsrisiko besteht hier nicht. Wenn die Narbe weiterhin schmerzt, wäre eine Abklärung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X