#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migroynon-Angstzustände?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migroynon-Angstzustände?

    Guten Morgen Herr Doktor,
    ich habe seit Mitte Juni angstzustände und innere Unruhe +Schlafstörung.. auf der Suche nach der Ursache , bin ich regelrecht gescheitert , klar kann ich jetzt sagen "mein Leben läuft wie geschmiert " , aber es ist tatsächlich so, dass ich mich weder belaste noch überanstrenge , mein Alltag ist strukturiert und dennoch nicht sehr gefüllt , habe soziale Kontakte , der Kontakt zu meine Eltern blendend und ebenso habe ich einen langjährigen Freund mit dem ich sehr glücklich bin ... ich bin 21 Jahre alt, als ich zu meiner Hausärztin ging schrieb sie mir beruhigungszsbletten auf die mich nur müde machten aber die innere unruhe /Panik war nicht weg.. nun habe ich bemerkt dass ich während meiner pillenpause(Periode) diese Beschwerden Sogut wie gar nicht hatte, meine Periode verlief fast normal außer dass sie wenig waren aber die Dauer war gleich ... und nachdem ich wieder angefangen hab die Pille zu nehmen nach ca. 1-2 Wochen fingen die Beschwerden wieder an ... ich habe nebenbei noch Mittelstarke brustempfindlichkeit/schmerzen ...
    Zu ergänzen : ich nahm ca. zwei Jahren diese Pille ...
    kann da ein Zusammenhang zur Pille hergestellt werden ?

    Liebe Grüße


  • Re: Migroynon-Angstzustände?

    Hallo,

    hier würde ich zu einem Absetzversuch der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Migroynon-Angstzustände?

      Vielen Dank für die Antwort ! Sollte ich diEs sofort tun oder mit Beendigung des blisters?

      Kommentar


      • Re: Migroynon-Angstzustände?

        Hallo,

        wenn Sie in den letzten 5 Tagen keinen GV hatten, können Sie die Pille auch jetzt schon absetzen. Macht ja kein Sinn unter diesen Umständen .... Aber Sie sollten das dennoch auch mit Ihrem FA besprechen. Zumindest später die Problematik schildern ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Migroynon-Angstzustände?

          Danke ! Ich hatte GV ... daher bleibt mir keine Wahl außer zur nächsten Pause zu warten ?

          Kommentar

          Lädt...
          X