#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Pille danach; ziehen im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Pille danach; ziehen im Unterleib

    Vor 3 Wochen hatte ich mit meinem Freund geschlechtsverkehr. 22 h danach habe ich die Pilledanach genommen, da ich unbemerkt leider in der 3. Woche der pilleneinnahme 1 Pille vergessen habe. Ich bin danach in die pillenpause gegangen und bekam einen Tag später meine abbruchblutung, ungefähr in der selben Stärke, vielleicht ein bisschen schwächer. Jetzt bin ich in der 2. Woche nach der Periode und verspüre seit einer Woche öfter ein ziehen im Unterleib. Ich bin ganz panisch und habe Angst schwanger zu sein. Kann das möglich sein? Im Internet steht überall dass das ziehen im Unterleib typisch für die 5. ssw wäre

    heute. also 2. Woche der pilleneinnahme habe ich durchsichtigen dehnbaren weißen schleimklumpen in meiner Unterhose gefunden..


  • Re: Pille vergessen, Pille danach; ziehen im Unterleib

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann Ihnen dies bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Pille danach; ziehen im Unterleib

      Dankeschön!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, Pille danach; ziehen im Unterleib

        Was kann dieses ziehen dann sein?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, Pille danach; ziehen im Unterleib

          Dies wäre durch Untersuchung abzuklären, wenn es weiter anhält.

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, Pille danach; ziehen im Unterleib

            Und jetzt hab ich Kopfweh, den ganzen Tag. Komme erst in ein paar Tagen zu einem Test. Kann ich also davon ausgesehen dass ich nicht schwanger bin?

            Dankeschön!

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen, Pille danach; ziehen im Unterleib

              Kann ich also davon ausgesehen dass ich nicht schwanger bin?
              Hallo,

              ja, davon ist aufgrund Ihrer Fallschilderung auszugehen.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen, Pille danach; ziehen im Unterleib

                Obwohl ich Kopfweh habe & ein ziehen im Unterleib habe? Dankesehr

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen, Pille danach; ziehen im Unterleib

                  Obwohl ich Kopfweh habe & ein ziehen im Unterleib habe? Dankesehr
                  Ja, denn auch das kann viele andere Ursachen haben und lässt nicht zwangsläufig an eine Ss denken .... Wie aber der Doc schon sagte, wäre das dann bei anhaltenden Beschwerden abzuklären.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen, Pille danach; ziehen im Unterleib

                    Aber wenn der Eisprung stattgefunden hat bevor ich die Pille genommen habe besteht ja die Möglichkeit schwanger zu sein.
                    Da ich die eine über 12 h danach nachgenommen habe & nur 6 richtige Pillen nachgenommen habe vor dem geschlechtsverkehr war ja kein Schutz mehr, oder?
                    Und verhindern die anderen Tabletten also das, dass sperma sich überhaupt festsetzen kann bei der Pille Maxim? Also dass trotz eines Eisprungs keiner der Spermien befruchten kann?

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen, Pille danach; ziehen im Unterleib

                      Es ist nicht davon auszugehen, dass so schnell ein Eisprung aufgrund der vergessenen Pille stattgefunden hat. Aber auch wenn, dann würde die PiDaNa auch die Einnistung verhindern ...
                      Bezgl. einer Ss brauchen Sie sich da echt keine Gedanken machen.

                      Kommentar


                      • Re: Pille vergessen, Pille danach; ziehen im Unterleib

                        Ja weil überall im Internet geredet wird, dass die eigentliche Abbruchblutung nichts über eine Schwangerschaft aussagt.

                        ich habe noch eine Frage.
                        wie lange dauert es dann bis ein Ei sich einnisten kann?
                        und wie verhindert die Pille danach die Einnistung?

                        danke für die Beantwortung!

                        Kommentar


                        • Re: Pille vergessen, Pille danach; ziehen im Unterleib

                          Es heißt ja, dass die Pille danach wenn der Eisprung stattgefunden hat nicht mehr wirkt

                          Kommentar


                          • Re: Pille vergessen, Pille danach; ziehen im Unterleib

                            Also ich habe gerade nachgelesen dass eine Einnistung 6-8 Tage nach der Befruchtung stattfindet. Das heißt, die pidana müsste fast jede ungewollte Schwangerschaft verhindern, da sich das Ei ja erst einnisten muss.

                            und die Einnistung wird ja durch die Pille danach verhindert

                            wie kann man also trotz Pille danach schwanger werden, wenn man sie innerhalb von zB 24 h einnimmt?

                            Kommentar


                            • Re: Pille vergessen, Pille danach; ziehen im Unterleib

                              Und im Internet steht überall dass die Pille danach keine Einnistung verhindert

                              Kommentar


                              • Re: Pille vergessen, Pille danach; ziehen im Unterleib

                                Im Durchschnitt beträgt der Zeitpunkt einer Einnistung ca. 6-10 Tage nach der Befruchtung einer Eizelle. Die Befruchtung selbst findet ca. 12-24 Stunden nach einem Eisprung statt.

                                Sollte es nach einem Eisprung zu einer Befruchtung einer Eizelle gekommen sein, verhindert das in der "Notfallpille" enthaltene Gestagen, daß der Aufbau des Endometrium (Gebärmutterschleimhaut) gestört wird und sich eben deshalb die befruchtete Eizelle darin nicht einnisten kann.

                                Was man auf "anderen" Internetseiten alles so liest, ist nicht "unsere" Baustelle!
                                Manchmal liest man auch einfach zu viel Quatsch!!!!!!!!!!

                                So, damit habe ich nun mehr als genug geantwortet ..... und es sollte nun auch gut sein.
                                Wenn Sie sich nicht richtig aufgeklärt fühlen, dann sollten Sie sich auch mal mit Ihrem FA zusammensetzen. Der ist für eine ordentliche Aufklärung nämlich auch da.
                                Und bitte lassen Sie die Angst in Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft nicht über Sie "herrschen" ....


                                Kommentar


                                • Re: Pille vergessen, Pille danach; ziehen im Unterleib

                                  Dankeschön!

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X