#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien (falsch positiv)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien (falsch positiv)

    Hallo
    Ich hätte einmal eine wichtige und wahrsvheinlich sehr lange Frage.
    Ich wurde letzes Jahr im Juli nach einem sexuellen Übergriff positiv auf Chlamydien getestet
    bekam antiobiotika und die folge abstriche waren negativ
    6 bis 8 wochen später hatte ich eine bindehautentzündung, welche der Augenarzt der vorangegangenen infektion zuschrieb. Eine serologische untersuchung hat er jedoch nicht durchgeführt. Ich bekam erneut 20 Tage Doxycyclin.
    Mein damaliger Partner wurde immer mitbehandelt. Später machten wir Kontrolluntersuchungen und waren beide negativ.
    Dieses Jahr habe ich eine Blutuntersuchung gemacht sowie auch letztes Jahr im November nur zur Kontrolle. Mein Hausarzt sagte ich hätte nach den Blutwerten also unter anderem den Langzeit Antikörpern nie eine Chlamyydien Infektion gehabt, da keine Langzeit Antikörper gegen Chlamydien vorhanden sind.

    Ich finde das sher verwirrend, denn selbst wenn ich keine gehabt hätte und der test falsch positiv war
    wie kann mein freund dann langzeitantikörper gegen chlamydien haben (er war vor mir jungfrau und kann sie nur durch einen betrug , von dem ich weiß, bekommen haben)
    nur frage ich mich wie hoch die wahrsvheinlichkeit ist, dass ich damals falsch positiv getestet wurde , er sich darauf mit behandeln ließ, später aber langzeitantikörper gegen chlamydien aufweist, und ich rein gar nichts.

    knach langem gerede ist meine frage
    kann der Test damals falsch positiv gewesen sein?
    Oder stimmt etwas mit meinem Immunsystem nicht und ich entwickele keine antikörper (allerdings bin ich noch nie enrsthaft krank gewesen und reagiere auf alle impfungen normal)?

    Ich weiß,ich hab nun nichts mehr aber da all diese dinge mit der traumatischen Erfahrung zusammen hängen ,beschäftigt mich das schon.

    Ich hoffe jemand versteht dieses gedankliche WirrWarr
    Liebe Grüße und Danke im Voraus


  • Re: Chlamydien (falsch positiv)

    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach halte ich ein damals falsch-positives Ergebnis durchaus für möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien (falsch positiv)

      Vielen Dank für die schnelle Antwort

      Ich hatte gelesen dass PCR tests eben sehr sicher sind und sehr selten falsch sind deswegen hatte ich angst dass es evtl wirklich an meinem Imunsystem liegen könnte .
      Aber wenn es doch möglich ist dann bin ich beruhigt.
      Vielen Dank


      Kommentar

      Lädt...
      X