#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Personatest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Personatest

    Hallo! Seit Anfang Dezember verwende ich den Personatest, jedoch nicht zum verhüten, sondern um schwanger zu werden. Kann Persona mir überhaupt anzeigen,ob ich schwanger bin? Wenn ja, was zeigt das Gerät dann an?


  • RE: Personatest


    Persona zeigt Dir nicht an, ob Du schwanger bist, sondern wann Deine fruchtbaren bzw. nicht fruchtbaren Tage sind. An den fruchtbaren kannst Du dann gezielt Geschlechtsverkehr haben. Ob Du dann schwanger bist, das kann Dir Persona nicht sagen. Das kann nur der FA oder ein Schwangerschaftstest.

    Kommentar


    • RE: Personatest


      benutze auch persona! persona ist ein verhütungscomputer ! er zeigt dir nicht an ob du schwanger bist , sonder ermittelt deinen zyklus und vorallem wann der eipsrung stattfindet! beim morgendlichen urintest wird ein hormon gemessen, welches um den eisprung tag steil ansteigt! das gerät zeigt dir ja dann auch in den tagen vor, während und nach dem eisprung rot!!! also, eigentlich sollte man dann keinen ungeschützten geschlechtesverkehr haben wenn man nicht schwanger werden will! hat der eisprung stattgefunden siehst du ja auch auf der anzeige das eispurngsymbol! natürlich kannst du es auch in gewissem sinne umgekehrt benutzen! du weisst ja jetzt an welchen tagen dein eisprung stattfindet, eine eizelle lebt im schnitt 24 stunden! also müsstest du in dem zeitraum vor dem eisprung und am tag selbst verkehr haben , aber das weisst sicher selbst!
      um festzustellen ob du schwanger bist, musst einen schwangerschaftstest machen! persona erfasst nicht das schwangerschaftshormon beta-hcg!
      hoffe ich konnte helfen

      Kommentar


      • RE: Personatest


        Also zeigt Persona im Falle einer Schwangerschaft einen ganz normalen Zyklus an, mit Eisprung, rotrn Tagen,... Oder zegit er dann nur noch grüne Tage an (kann ja eh nix mehr passieren)?

        Kommentar



        • RE: Personatest


          einen eisprung zeigt es dann mit sicherheit nicht mehr an! denke das gerät wäre auch erst mal "verwirrt" ! der computer merkt sich ja die zyklusdaten! denke es wird schon rote und grüne tage anzeigen, so wie es sich in den vorherigen zyklen "gemerkt" hat! im falle einer schwangerschaft ist es natürlich im gewissen sinne unbrauchbar!! :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X