#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach bak. Vaginose, Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach bak. Vaginose, Pilz?

    Guten Morgen,

    ich hatte vor zwei Wochen eine bakterielle vaginose diagnostiziert bekommen und bekam sobelin vaginal creme verschrieben. Minimal 3 Tage und maximal 7 tage sollte ich diese creme benutzten. Ich habe die Creme 4-5 mal benutzt und danach mit dem Acti gel von Multigyn für wenige Tage nachbehandelt. Danach hatte ich Ruhe, kein Geruch mehr oder sonstige Beschwerden.
    Seit Donnertag habe ich dann am Scheideneingang vermehrt ein Jucken gespürt und dachte es sei ein Pilz.
    In der Apotheke wollte ich mir von Kadefungin die drei tages kombi holen, hatte mich dann doch für die günstigere Variante von ratiopharm entschieden. (Mit kadefungin hab ich bisher jeden pilz problemlos behandeln können)
    Jetzt nach zwei der drei Behandlungstagen, merke ich keine Besserung und das jucken ist unerträglich.
    Einen unangenehmen Geruch konnte ich am Donnerstag nicht wahrnehmen, sondern wirklich nur das Jucken. Daher ging ich davon aus, dass es ein Pilz ist, da ich nach Antibiotika sehr oft damit zu kämpfen habe.
    Mein FA hat frühstens in zwei Wochen wieder Termine frei. (Online Terminkalender)
    ​​​​​​Oder wäre das ein Notfall und damit könnte ich evtl früher behandelt werden?

    Liebe Grüße


  • Re: Nach bak. Vaginose, Pilz?

    Hallo,

    ich würde hier doch zu einer zeitnahen Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X