#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachnehmen?

    Hallo,

    Habe da eine etwas merkwürdige Frage. Ich befinde mich in der zweiten Einnahmewoche der Pille. Eine halbe Stunde nach Einnahme musste ich zur Toilette, um Luft loszuwerden.. allerdings kam da auch etwas Schleim mit. Ist das schädlich für die Pille? Vielleicht wegen der Darmschleimhaut? Stuhlgang oder gar Durchfall hatte ich nicht. Muss ich handeln oder besteht der Schutz?
    Vielen Dank!!


  • Re: Pille nachnehmen?

    Noch ein Nachtrag.
    Hatte danach doch noch Stuhlgang. Allerdings auch mit etwas Schleim. Denke es lag an meiner Ernährung. Der Stuhl war etwas härter.

    Kommentar


    • Re: Pille nachnehmen?

      Hallo,

      hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille nachnehmen?

        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Also ist solch ein Schleim prinzipiell nicht gefährlich für den Schutz der Pille, solange es sich nicht um Durchfall handelt? Unabhängig von Häufigkeit, Einnahmewoche und Zeit nach der Pilleneinnahme?

        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Pille nachnehmen?

          Ja, das ist richtig.

          Kommentar


          • Re: Pille nachnehmen?

            Hatte solch einen "Vorfall" In der dritten Einnahmewoche auch nochmal. Danach war alles wieder gut. Habe meine Periode in der Pillenpause bekommen, jedoch deutlich schwächer bzw. auch kürzer als gewöhnlich. Muss ich mir nun doch Sorgen machen?
            Für mein Gewissen könnte ich die ersten sieben Tage des neuen Blisters zusätzlich verhüten. Jedoch hatte ich auch in der dritten Einnahmewoche GV. Meine Periode bedeutete doch aber, dass ich nicht schwanger bin und mit dem Schutz auch alles in Ordnung ist, oder? Vielen lieben Dank!

            Kommentar


            • Re: Pille nachnehmen?

              Hier besteht kein Grund zur Sorge.

              Kommentar


              Lädt...
              X