#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenbrennen seit 12 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenbrennen seit 12 Jahren

    Hallo Dr. Scheufele,
    Bin jetzt 51 Jahre alt und bin in den Wechseljahren. Habe zyklisches Scheidenbrennen. Meine FÄ hat mir gegen Hitzewellen und sonstige Beschwerden ( starke Periode, schlechte Haut, schlechte Stimmung, Hitzewellen) Gynokadin und Famenita verschrieben. 21 Tage Gynokadin und ab 10. Tag Famenita 1 Kapsel (bei 2 Kapseln wurde mir schwindelig). Mache dann 7 Tage Pause dazwischen. Meine Periode kam seither nicht mehr (gut für mich). Die anderen Beschwerden sind auch weg. Nur dieses brennen, das sich einfach nicht verabschieden will, kommt nach dem ich die zweite Famenita oral genommen habe immer pünktlich. Nehme Pilzmittel, Vagi C, Fluomycin. Es geht für 2 Tage weg und dann kommt das brennen wieder. Kein Arzt könnte mir bisher helfen. Geht das überhaupt noch mal weg? Danke für Ihre zeitnahe Auskunft.


  • Re: Scheidenbrennen seit 12 Jahren

    hallo Sonny,
    das habe ich auch alles mitgemacht, der Pilz war im Labor nicht mehr nachweisbar aber immer wieder das Brennen, wollte gar kein Geschlechtsverkehr mehr, Meine Fraurenärtzin hat mir dann Deumavon Schuzsalbe empfohlen, am Anfang morgens und abends aufgetragen sehr schnell besser geworden, nach 10 Monaten nehme ich die Salbe trotzdem immer noch morgens nach dem duschen..alles super auch der Geschlechtsverkehr macht wieder richtig Spass, ich brauche keine Angst zu machen wieder wund zu werden.
    LG

    Kommentar


    • Re: Scheidenbrennen seit 12 Jahren

      Hallo GA 100,
      Diese Salbe habe ich auch schon benutzt. Aber immer nur mal 1 bis 2 Tage. Bei mir brennt es auch innen. Vielleicht sollte ich es mal länger probieren.

      Kommentar


      • Re: Scheidenbrennen seit 12 Jahren

        Hallo,

        vielleicht kann auch die Anwendung von Milchsäure wie z.B. Vagiflor helfen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Scheidenbrennen seit 12 Jahren

          Hallo Herr Doktor,
          Milchsäure vertrage ich leider nicht. Da wird es noch schlimmer.
          Gruss

          Kommentar


          • Re: Scheidenbrennen seit 12 Jahren

            Hallo Sonny,
            1 oder 2 Tage ist schon sehr wenig...bei mir hat es bestimmt 7 Tage gedauert bis es wirklich viel besser wurde, am Anhang für ich dir auch raten immer wenn du auf Toilette warst neu einreiben weil der Urin ja auch das brennen verursacht, ich kann dich gut verstehen das tut höllisch weh. Du musst einfach mal einen langen Atem haben.
            LG Gabi

            Kommentar

            Lädt...
            X