#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo,

    ich habe innerhalb von drei Monaten nun das zweite Mal einen Pilz. Letztes Mal hab ich es im Urlaub bekommen durch die nassen Badesachen. Jetzt war ich weder im Freibad noch im Urlaub. Hatte davor meine Periode und habe Tampons benutzt. GV hatte ich vor ca. zwei Wochen. Wie lange dauert die Ansteckung bis zum Ausbruch? Ich nehme nun Fenizolan Kombi 600 mg Zäpfchen und 2% Salbe. Geht eigentlich ein Pilz durch eine Slipeinlage auf den Slip und reicht es aus, die Unterwäsche mit 40 grad und Canesten Waschmittel zu waschen? Was kann ich tun, damit ich nicht gleich wieder einen Pilz bekomme?

    Vielen Dank!


  • Re: Scheidenpilz

    Hallo,

    es kann unterschiedlich lange dauern, bis die Erkrankung Symptome zeigt. Helfen kann längerfristig eine Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsäure. Das Waschen auf diese Weise ist ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz

      Hallo,

      vielen Dank für die schnell Info.
      Was für eine Milchkur würden Sie empfehlen?
      Sollte sich mein Mann evtl. auch mit der Salbe behandeln?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz

        Ihr Mann kann die Salbe vorsorglich mit anwenden. Ein Milchsäurepräparat wäre z.B. Vagiflor.

        Kommentar


        Lädt...
        X