#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wird hier nicht geantwortet?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wird hier nicht geantwortet?????

    Leider habe ich bisher noch keine Antworten auf meine Fragen zu Schwangerschaftsdiabetes bekommen. Würd mich aber drüber freuen, da ich mittlerweile ziemlich unsicher bin und Angst habe das meinem Kind was passieren kann. Wäre schön wenn doch jemand mir weiterhelfen könnte. Danke!!!!!!!!!!


  • RE: wird hier nicht geantwortet?????


    Hier wird geantwortet. Allerdings kann es einem bei dem Ton glatt vergehen! Außerdem sollen Beiträge innerhalb von drei Tagen möglichst beantwortet werden.
    Sorry, aber offenbar verwechseln Sie dies hier mit einer Rund-um-die-Uhr-Sprechstunde.
    Alle Ihre Fragen hätten Sie übrigens schon im Krankenhaus stellen müssen.
    Ein Internet-Forum ist da definitiv der falsche Platz!

    "Nun soll ich meinen Blutzucker nach den Mahlzeiten selbst testen, aber wann genau? Man sagt ja 1 Stunde danach. Nach Beginn der Mahlzeit? Nach Ende der Mahlzeit? Und wie sieht das mit dem Getränk zu Essen aus, dafür brauch ich nämlich länger. "

    Das Blutzuckermessen sollte nach den Mahlzeiten passieren. Eine Stunde ist da schon okay. Und gemeint ist: Nach der Mahlzeit. Heißt, wenn Sie fertig sind.
    Genauer kann man das nicht sagen.

    "Zum anderen möchte ich gerne mal wissen wie so die Richtlinien für das Wachstums meines Babys so ist?! Leider bin ich mir da jetzt ziemlich unsicher, da meine FA vor einer Woche sagte der Kleine sei 38 cm und 1300 Gramm schwer. In der Klinik soll er aber schon rund 2100 Gramm schwer gewesen sein( ca. 6 Tage später). Das sind doch gravierende Unterschiede. Zudem wurde auch nur in der Klinik zuviel Fruchtwasser festgestellt und bei meiner FA nicht."

    38 cm kann man im Ultraschall nicht messen. Woher der Wert kommt, erschließt sich mir nicht.
    Das Gewicht wird geschätzt! Gemessen werden zwei Werte (Köpfchen und Bauch). Davon wird dann auf ein mögliches Gewicht geschlossen.
    Das sind keine Realwerte!
    Die Fruchtwassermenge wird ebenfalls nur geschätzt!
    Genaue Messungen gibt es da nicht.
    Sicher kann man die größte Ansammlung messen, aber die kann nach Drehen des Kindes ganz woanders liegen...

    Also bitte nicht so einen Wert auf die Einzelmessung legen!
    Wenn Ihnen etwas nicht geheuer vorkommt, bitte gleich fragen!
    Soetwas läßt sich wirklich gleich am besten klären.
    Für derartige Fragen ist echt so ein Forum nicht der geeignete Platz.

    Kommentar


    • RE: wird hier nicht geantwortet?????


      Hallo!

      Tja, leider ist das Problem einfach das auch im Krankenhaus sowie bei meinem Arzt keiner mir irgendetwas dazu gesagt hat, obwohl ich diese Frage4n dort auch gestellt habe. Das ist natürlich verunsichernd! Ich habe auch eine Schulung (bei einem Facharzt für Diabetes) bekommen um den Blutzucker selbst zu bestimmen, nur leider waren dort einfach die Aussagen total wiedersprüchlich zu denen im Krankenhaus. Hätten Sie sich da nicht eine dritte Meinung eingeholt, auch wenn es nur in einem Forum ist? Zumal meine FA ja nichts Dergleichen erkannt hat. Die Angaben schwanken einfach von 1 Std ab dem Essen bis 2 Std. nach dem Essen. Der eine spielt das Thema runter, der andere macht mir Angst mit Frühgeburten, gesundheitlichen Schäden etc. und der dritte erkennt es erst gar nicht.

      Was den Ton betrifft tut es mir sehr leid das Sie sich bei einer bloßen Frage nach der Antwort gleich angegriffen fühlen. Mir ist nur leider einfach aufgefallen das halt andere Berichte eben schon beantwortet wurden obwohl sie halt irgendwann nach mir eingetragen wurden. Ich habe mich da nur gefragt ob ich dann mit meiner Frage (eben spezifisch auf Diabetes) hier falsch bin. Tut mir leid! Trotzdem schönes Fest! Und das hier keine 24 Std. Sprechstunde ist, ist mir auch klar.

      Tja, dennoch vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X