#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Menstruation

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin Mutter (39 Jahre) von drei Kindern, alle Schwangerschaften und Geburten (alle spontan) waren absolut unauffällig. Leider habe ich jedoch das Problem, dass mit jeder Geburt, die letzte ist nun 10 Jahre her,meine Menstruation etwas stärker geworden. Eine starke Periode hatte ich immer schon, dies liegt auch in der Familie. Ein Test auf Blutunggerinnungsstörung war ohne Befund, das hat mich nicht gewundert, da das Wochenbett war immer ok und sogar schwächer war, als meine Periode.Die Menstruation ist aber seit immer pünktlich, nahezu schmerzfrei und der Zyklus sehr stabil. Meine Gebärmutter ist jedoch etwas größer als normal und baut anscheinend immer eine sehr gute Schleimhaut auf. Sie ist aber ansonsten völlig unauffällig. Ich habe schon einige Pillen probiert, hatte aber immer Probleme, wie dauerhafte, starke Zwischenblutungen und schlimme Verstimmungen, fast schon Depressionen. Nach Absetzen der Pille war immer wieder alles ok. Die Blutungen wurden durch die Pille(n) auch nicht wesentlich schwächer. Danach wurde mir die Spirale vorgeschlagen, dazu tendiere ich aber überhaupt nicht. Ich benötige im Grunde nur für die ersten 2-3 Tage eine Lösung, damit die Blutung etwas (!) schwächer wird. Im Moment möchte ich während der ersten Tage meiner Periode nur ungern das Haus verlassen. Ein Ausbrennen der Schleimhaut würde ich gerne vermeiden, da ich Panik vor OPs und Krankenhäusern habe.
    Styptysat habe ich auch schon ausprobiert, es wirkt nicht sehr gut. Nun habe ich von Cyclokapron gehört. Da mein Frauenarzt in Urlaub ist, wollte ich mir dieses Präparat von meinem Hausarzt verschreiben lassen. Er hat dies jedoch abgelehnt, da er das Präparat nicht kennen würde. Meinen Frauenarzt möchte ich eigentlich gar nicht mehr aufsuchen, da dieser mir zur Gebärmutterentfernung rät. Er meinte, ich sei ein Problemfall!?
    Was halten Sie von Cyclokapron? Wäre es einen Versuch wert?


  • Re: Starke Menstruation

    Hallo,

    Cyklokapron kann durchaus eine Verringerung der Blutungsstärke bewirken, sodass hier ein Anwendungsversuch Sinn machen würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Menstruation

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort!
      Ich habe nur noch eine kurze Frage: Darf nur der Frauenarzt das Medikament verschreiben?
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Starke Menstruation

        Das Präparat darf von jedem Arzt verschrieben werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X