#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring-Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring-Fragen

    Hallo,

    ich benutze zur Zeit den Nuvaring und habe diesbezüglich aber ein paar Fragen, wäre total super, wenn mir damit jemand helfen könnte:

    1 Wie geht denn der Wechsel von Nuvaring zu Pille von statten, wenn ich noch mitten in der 3-wöchigen Tragephase vom Nuvaring bin?
    2 ich weiß man kann den Ring für bis zu 3 Stunden innerhalb 24Stunden herausgeben, aber muss ich ihn abwaschen? Ich hab ihn nur ein Stück herausgenommen (war nicht ganz heraußen) nur um ihn besser hineinzugeben
    3 Laut meiner FA ist es normal, wenn man mit den Fingern immer noch einen Teil vom Ring spürt (was bei mir der Fall ist) Brauche ich mir Sorgen machen, dass beim GV der Ring rausgehen kann, weil ich den Ring unterhalb des Muttermundes fühlen kann (ich glaub es ist der Muttermund, wenn ich nachfasse kann ich "in mir" etwas hügeliges/höheres fühlen und so denke ich, dass das der Muttermund ist) ?

    Vielen Dank für die Antwort


  • Re: Nuvaring-Fragen

    Hallo,

    hier besteht kein Grund zur Sorge. Beim Wechsel zur Pille sollte nach Entfernung des Rings am 1. Blutungstag mit der Einnahme begonnen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring-Fragen

      Ich muss jetzt aber nochmals zu ad 1 nachfragen: wenn ich den ring 4 wochen drinnen lasse und dann entferne, dann nehme ich doch die pille genau an dem tag ein, an dem ich auch den nuvaring herausnehme, oder? die empfängsnisverhütende wirkung sollte dann erhalten bleiben, oder?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring-Fragen

        Ja, wenn Sie so vorgehen, bleibt der Schutz erhalten.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring-Fragen

          vielen Dank für Ihre rasche Antwort

          Kommentar


          • Re: Nuvaring-Fragen

            eine allerletzte frage ist mir noch eingefallen: wenn ich jetz, wo ich noch mittendrin im nuvaring -"zyklus"bin, auf die pille umsteigen will - kann ich den ring herausnehmen und am gleichen tag die pille nehmen? wenn ja, würde ich dann trotzdem meine tage bekommen oder eben nicht, weil ich täglich "hormone" nehmen?

            Kommentar


            • Re: Nuvaring-Fragen

              Auch so können Sie vorgehen, die Blutung kann dann ausbleiben.

              Kommentar


              Lädt...
              X