#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim

    Sehr geehrter Doktor,

    mein Pflegekind, 12 Jahre, klagt über Schleim zwischen den Monatsblutungen. Sollte ich eine Arzt aufsuchen, oder ist dies eine normale Sache. Ich selbst hatte nie solche Erfahruneg.
    Ich bedanke mich sehr herzlich füt Ihre Antwort
    m.bender


  • RE: Schleim


    hallo!
    ich selbst habe in diesem alter, vielleicht sogar schon etwas früher, angefangen, absonderungen aus der scheide abzugeben. es handelt sich um ganz normales scheidensekret. nur wenn es jucken oder sehr unangenehm riechen sollte, müsste ein facharzt konsultiert werden.

    liebe grüße, b.

    Kommentar


    • RE: Schleim


      Ist der Schleim klar und zäh und tritt in etwa ca 10 Tage nach der Periode auf, so ist es nur der Schleimpfropf, der sich vor dem Eisprung löst. Ich würde aber trotzdem zum FA gehen, schon deshalb weil er auch junge Mädchen berät, und das ist gerade mit 12 Jahren sehr wichtig, finde ich. Für meine Eltern war das immer ein Tabu-Thema, aber im Zeitalter von AIDS und Hepatitis muß man "darüber" sprechen. Denn nur ,wer schon von Jugend an über seinen Körper genau informiert ist, kann sich vor Schäden und "Pannen" schützen.

      Kommentar


      • RE: Schleim


        Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen....

        Kommentar


        Lädt...
        X