#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Zwischenblutungen

    Ich habe seit ein paar Monaten immer wiederkehrende Zwischenblutungen, die aber relativ schwach sind. Zum Zyklus selbst kann ich diese aber nicht zuordnen. Ansonsten habe ich keinerlei andere Beschwerden, die ich hier noch hinzufügen könnte, außer das ich bei den letzten beiden male, als ich Geschlechtsverkehr hatte, ebenfalls Blutungen aufgetreten sind. Schmerzen hab ich dabei aber keine. Sicherheitshalber wollte ich nun aber doch gerne wissen, ob dies alles so normal ist. Schwache Zwischenblutungen sind m.E. ja nicht so schlimm, aber diese letzten beiden Kontaktblutungen geben mir nun doch zu denken. Danke im voraus.


  • RE: Schwache Zwischenblutungen


    Hallo Melanie,
    ich bin med. Laie. Dennoch: Ich denke, jede öfters auftretende (Zwischen-)Blutung sollte abgeklärt werden.
    Ich würde zum Frauenarzt gehen. Meines Wissens nach können da Hormonschwankungen dahinterstecken (und wenn ich das mit dem Namenszusatz 55 richtig interpretiere, dann bist du jetzt 48, da ist sowas durchaus ein möglicher Grund), ebenso könnte es aber auch etwas Gravierenderes sein. Klärung wird da nur eine Untersuchung beim Frauenarzt bringen.

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: Schwache Zwischenblutungen


      vielen Dank für die schnelle Antwort. Die 55 als Namenszusatz haben Sie allerdings falsch interpretiert. Entschuldigung, daß war vielleicht auch mein Fehler. Ich habe nur die 55 genommen, weil es schon mehrere Melanie`s gab und dies die erste Zahl war, die mir einfiel.
      Ich bin erst 34 Jahre alt, so das ich das mit den Hormonschwankungen als zu früh einstufen würde - allerdings ist heute zu Tage auch alles möglich. Andererseits würde ich dann vielleicht eher nur die Zwischenblutungen als Hormonschwankung ansehen, was mir aber immer noch nicht die Kontaktblutungen erklärt. Ich bin auch nicht besonders bewandert, was die Hormone angeht und vielleicht gehören die Kontaktblutungen ja auch dazu, ich weiß es nicht! Danke nochmal.

      Kommentar


      • RE: Schwache Zwischenblutungen


        Hallo Melanie,
        tut mir leid mit der Fehlinterpretation. Hormonschwankungen können aber jederzeit auftreten.
        Herr Glöckner wird sicher darüber und über die Kontaktblutungen noch etwas sagen. Ich denke aber, dass das beim Frauenarzt abgeklärt werden muss.

        Viele Grüße
        Degi

        Kommentar



        • RE: Schwache Zwischenblutungen


          ja, daß wird wohl das beste sein. Ist ja nervig, wenn man jedesmal beim Geschlechtsverkehr anfängt zu bluten - (nicht nur für mich). Ich hoffe nur, daß es nichts gravierendes ist und noch warten kann, da mein Gyn. nun glaube ich Urlaub hat. Wenn es denn tatsächlich an den Hormonen liegt, so wird dies ja noch eher ein wenig warten können. Danke Dir vielmals und ebenfalls alles Gute.

          Kommentar


          • RE: Schwache Zwischenblutungen


            Hallo Melanie,
            man weiß eben erst nach der Abklärung beim Arzt, woran es liegt. Deswegen würde ich den Arztbesuch nicht auf die lange Bank schieben.

            Liebe Grüße und schöne Feiertage.
            Degi

            Kommentar


            • RE: Schwache Zwischenblutungen


              Ist schon richtig, aber was soll ich machen, wenn der Gyn. im Urlaub ist - wahrscheinlich nicht nur er, sondern auch viele andere. Ich kann doch nicht jetzt einfach in eine Klinik, zumal ich ja auch sonst keine Probleme habe. Ich glaube kaum, das sich jetzt vor Weihnachten noch eine Klinik darum kümmern will! Wenn ich akute Schmerzen hätte, dann vielleicht, aber so würden die glaube ich auch nicht groß was anfangen. Grüsse Melanie

              Kommentar



              • RE: Schwache Zwischenblutungen


                Zwischenblutungen in Zyklusmitte sind nicht so selten und meist harmlos.
                Was die sogenannten Kontaktblutungen nach dem Verkehr angeht, so sollten Sie auf jeden Fall Ihrem FA konsultieren, da dies eine Entzündung am Muttermund sein könnte oder auch mal nicht so harmlose Veränderungen.
                Aber das kann man gut abklären und ggf. behandeln.

                Kommentar


                • RE: Schwache Zwischenblutungen


                  Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest.

                  Kommentar


                  • RE: Schwache Zwischenblutungen


                    Entschuldigung, ich wollte doch noch fragen, ob das auch Zeit hat mit dem Gyn. oder eher nicht! Sorry, ich hatte ganz vergessen zu fragen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X