#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Tag Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Tag Pillenwechsel

    Hallo,
    ich nehme normalerweise die swingo 30 mite, durch ein Versehen seitens der Apotheke wurde die falsche Pille bestellt , nämlich die asumate 30, die stärker dosiert ist. Nun habe ich mit den ersten Blister begonnen also die erste Pille von der asumate 30 genommen und wurde dann von der Apothekerin angerufen und sie hat mir versichert das ich meine normale Pille wieder einnehmen soll. Das habe ich gemacht , also den zweiten Tag meine gewohnte swingo 30 eingenommen und sozusagen sechs genommen und in die zweite Woche übergegangen . Auch meinen Frauenarzt habe ich angerufen und kontaktiert, dieser sagte es wäre völlig in Ordnung .
    Trotzdem wollte ich nochmal nachfragen (da es in den Beipackzettel anders beschrieben steht ) wie es mit den Schutz aussieht. Ich werde diesen Monat wahrscheinlich zusätzlich verhüten , aber bin ich wenn ich die pillenpause hatte und wieder mit der ersten Pille in der ersten Woche geschützt ? War das Vorgehen richtig ? Vielen Dank


  • Re: Ein Tag Pillenwechsel

    Hallo,

    ich gehe hier auch von erhaltenem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X