#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode früher bekommen mit Vitamin C?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode früher bekommen mit Vitamin C?

    Sehr geehrter Herr Scheufele,
    ich habe bei Recherchen im Internet herausgefunden das hoher Vitamin C Konsum die Periode schneller kommen lassen kann.
    Deswegen spiele ich mit dem Gedanken eventuell Vitamin C Brausetabletten einzunehmen.
    Ich möchte sie aus dem Grund früher bekommen, da ich und mein Freund in ca 4 Wochen in den Urlaub fliegen und mein Zykluskalender sagt, das meine Periode genau auf den Urlaub fällt.
    Ich nehme die Pille nicht und habe ich auch noch nie.
    Können Sie mir sagen ob das mit dem Vitamin C stimmt?
    Nebenbei, Ich bin 17 Jahre alt.


  • Re: Periode früher bekommen mit Vitamin C?

    Hallo,

    den Erfolg halte ich dabei für unwahrscheinlich. Zuverlässig verschieben liesse sich die Blutung nur hormonell.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode früher bekommen mit Vitamin C?

      Liebe dortensop

      Das hilft definitiv nicht. Habe das vor 1 Jahr selbst ausprobiert aus dem gleichen Grund wie du. Hat nix gebracht, hat sogar meinen Zyklus total durcheinander gebracht und die Periode kam dann 3 Tage früher und stärker als sonst.
      Habe es auch mit einer teemischung probiert (Mönchspfeffer, frauenkraut etc.) habe gelesen dass das natürlich die Periode verschiebt, da ich selbst hormonell nicht verhüte. Hat auch nix gebracht.

      Auf natürlichem Weg die Periode verschieben geht also wirklich nicht. Da mussst du wohl durch wird schon auch wenns unangenehm ist

      Kommentar


      • Re: Periode früher bekommen mit Vitamin C?

        Vielen Dank für eure Antworten!
        pivoine Wie hast du es dann letztendlich geschafft im Urlaub? War es auszuhalten oder hattest du öfters Schmerzen/Einschränkungen?
        Und hast du schonmal davon gehört, das ein warmes, entspannendes Bad eine Periode verfrühen kann?
        hab das ebenfalls gelesen...
        ​​​

        Kommentar



        • Re: Periode früher bekommen mit Vitamin C?

          Hey
          Ja eigentlich kenne ich diesbezüglich alle "Tricks" und habe alle probiert aus Verzweiflung. Zuerst vitamin C, aber keine Brausetabletten sondern das echte Ascorbinsäure Pulver aus der Apotheke extra abfüllen lassen und dann mit Teelöffel genommen. Hat nichts gebracht alles nur durcheinander gebracht. Kam dann 4 Tage früher. Dann einmal von irgendeiner Heilkräuter Seite davon gelesen dsss man ds mit einer bestimmten Teemischung verschieben kann. Habe mir dann in einem Kräuterhaus mit dem zeugs ausm interne das zusammenmischen lassen um es als Tee hu trinken, 4 Tassen pro Tag damit die Wirkung auch eintritt hahahhaa. Ist dann auch wieder zu früh gekommen anstatt nach hinten zu schieben, hazs nur noch unpassender gemacht und außerdem war sie dann viel stärker als sonst. Deshalb rate ich dir von diesen beiden Methoden ab. Die haben nur mehr durcheinander gebracht jnd den Monat drauf hatte ich dann echte Probleme weil ich eine Woche überfällig war obwohl das bei mir nie ist, und das war eben darauf zurück zu führen dass ich mit diesen Methoden den Zyklus durcheinander gebracht habe.

          Am ehesten hat heiße Wärmflasche und heißes Bad geholfen dass ds 1 Tag eher kam.

          Das andere Mal hatte ichs einfach im Urlaub, habs dann einfach akzeptiert und seitdem finde ich es auch gar nicht mehr schlimm. Mein Partner hat auch gar kdin Problem damit und ich hab halt auch das

          Kommentar


          • Re: Periode früher bekommen mit Vitamin C?

            Hab halt auch das Glück dass ich kaum schmerzen habe und meine periode nur 2 Tage geht.

            Was genau ist dir unangenehm? Die schmerzen oder der sex?

            Kommentar

            Lädt...
            X