#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe auch @Doc!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe auch @Doc!!!

    Hallo an alle und an Doc,
    mein Mann und ich sind seit ca. 3 Jahren kinderlos (ungewollt). Nach Eileiterschwangerschaft ist bei mir nur noch ein Eileiter vorhanden. Bei kürzlichem Hormonspiegel wurde erhöhter DHEAS-Wert festgestellt (ca. 4500 ng). Nun wurde mir geraten IVF durchzuführen, ich hätte durch einen fehlenden Eileiter nur eines sehr verschwindend geringe Chance Schwanger zu werden. Stimmt das? Kann es nicht auch an dem Hormon liegen? Bin total verwirrt und weiß jetzt nicht was ich machen soll!!!
    Danke. l.G. Sally


  • RE: Hilfe auch @Doc!!!


    Kann es durchaus. Allerdings kommt die Sache mit dem Eileiter noch dazu. Dann kommt evtl. noch ein Altersfaktor dazu.
    Unabhängig von der IVF sollte man die DHEAS-Erhöhung abklären, was ein gutes Kinderunschzentrum nicht einfach übergehen wird.

    Kommentar


    • RE: Hilfe auch @Doc!!!


      Danke für die schnelle Antwort. Zum Alter: mein Mann und ich sind beide 30, also - denke ich - wohl noch nicht zu alt. Zur Kinderwunschklinik: habe dort natürlich auch nach dem Faktor DHEAS-Erhöhung gefragt. Der Doc dort meinte nur, d. es daran nicht liegen könne und das außer IVF für mich nichts in Frage kommt. Für ihn sicherlich eine alltägliche Situation - für uns ein sehr großer Schritt und das nicht nur finanziell.

      Kommentar


      • RE: Hilfe auch @Doc!!!


        Das glaube ich gern. Sicherlich kann man auch mit einem erhöhten DHEAS schwanger werden. Auch Ihr Alter ist okay. ;-)
        Mit einem Eileiter hingegen wird man eben seltener schwanger.
        Als mögliche, und aus meiner Sicht durchaus sinvolle Variante, käme eine Stimulationsbehandlung in Frage.
        Dabei könnte dann nachgesehen werden, ob auf der richtigen Seite ein Follikel heranwächst.
        Allerdings kann das sehr zeitaufwendig sein und die Erfolgschancen sind auch nicht berühmt.
        IVF sieht da schon besser aus.
        Was mich wundert, ist die finanzielle Geschichte...
        Meines Wissens werden ab 01.01.04 in Deutschland immerhin noch drei IVF-Versuche von den gesetzlichen Kassen getragen, wenn die Klinik eine entsprechende Zulassung besitzt.

        Kommentar



        • RE: Hilfe auch @Doc!!!


          Habe zufällig heute im SPIEGEL gelesen (S. 19). Demnach wird ab Januar nur noch die Hälfte der Kosten übernommen - und zwar bei drei (bisher vier) Inseminationsversuchen.

          Kommentar


          • Kosten IVF


            Leider übernehmen die KK ab 01.01.04 nur noch 50 % der Kosten für 3 Versuche und das auch nur, wenn beide Partner gesetzlich versichert sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X