#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Periode

    Hallo Onmeda-Team,

    aufgrund einer Essstörung (Beginn ca. 2009) habe ich seit Anfang 2010 meine Periode nicht mehr auf natürlichem Weg bekommen. Vor drei Jahren habe ich für ca. 1,5 Jahren die Pille bekommen und dadurch natürlich eine Art Periode während der Pillen Pause, habe die Pille jedoch vor einem Jahr abgesetzt und seitdem tut sich noch immer nichts. Mein Essverhalten ist mittlerweile wieder normal, gewichtsmäßig halte ich seit etwas über einem Jahr einen BMI von ca.17/17,5 (laut Hausarzt eine akzeptable Grauzone). Meine Gynäkologin wollte mir Hormone verschreiben damit sich mein Hormonhaushalt wieder normalisiert.

    Meine Fragen: Gibt es Möglichkeiten auf "natürlichem" Weg seine Periode wieder zu bekommen, ohne "künstliche" Hormone? Wie stehen die Chancen nach über 7 Jahren Amenorrhoe später Kinder bekommen zu können? (Ich bin jetzt 24). Zwar habe ich mit meiner Ärztin schon über dieses Thema gesprochen, aber eine zweite Meinung wäre mir sehr wichtig.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Ausbleibende Periode

    Hallo,

    die Anwendung von Mönchspfeffer kann eine Besserung bewirken, zudem würde ich zu einer Kontrolle der Hormonwerte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X