#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clamydien

    Hallo zusammen,

    nachdem ich ein starkes Brennen in der Harnröhre habe ohne Bakteriennachweis, frage ich mich ob ich eventuell Clamydien/Mykoplasmen/Ureaplasmen habe.
    Ich hatte vor 8 Jahren ca. einmal Clamydien die behandelt wurden.

    1.In meinem Buch für Gynäkologie&Uro von Haag/Hanhart/Müller steht, dass eine Infektion Jahre symptomlos verlaufen kann. Allerdings steht dort nicht, ob es möglich ist, dass man Jahre keine Symptome hat aber irgendwann auf einmal Symptome auftreten.
    Das wäre für mich sehr wichtig zu wissen.

    2.In meinem Buch steht auch, dass die Infektion nicht ausschließlich über Gv übertragen wird sondern auch per Schmierinfektion möglich ist.

    3.Gibt es bei dem DNA Nachweis, PCR im Urin, auch falsch negative Ergebnisse oder ist dieser ziemlich sicher?

    Herzlichen Dank im Voraus für die Antworten.


  • Re: Clamydien

    Hallo,

    eine Infektion kann lange Zeit ohne Symptome bestehen, wäre aber bei der Untersuchung in jedem Fall nachweisbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Clamydien

      Danke für Ihre Antwort , allerdings wäre es wichtig für mich zu wissen ob die Infektion einige Jahre symptomlos verlaufen kann und irgendwann dann auf einmal Symptome auftreten können?

      Also wenn manirgendwann starkes Brennen in der Harnröhre hat, beim Test Clamydien raus kommen, kann es sein , dass die Infektion bereits seit längerer Zeit vorhanden ist nur keine Symptome vorher gemacht hat?

      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Clamydien

        Ja, das ist durchaus möglich.

        Kommentar



        • Re: Clamydien

          Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X