#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone bestimmen nach Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone bestimmen nach Schmierblutung

    Hallo. Ich habe eine Schmierblutung anstatt Regel diesen Monat. Ich bin auf strenger Diät , was diese erklären könnte. Ich habe mit meiner Frauenärztin vor 4 Wochen eine Blutabnahme zur Hormonbestimmung vereinbart (am 4-5 Tag des Zyklus), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das machen lassen kann/darf. Oder lieber auf die normale Blutung warten? Ich bin 39.


  • Re: Hormone bestimmen nach Schmierblutung

    Hallo,

    dieser Blutungsverlauf ist hormonell bedingt, Sie können die Bestimmung problemlos durchführen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormone bestimmen nach Schmierblutung

      Hallo Herr Dr. Scheufele, vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn aber die Schmierblutung hormonell beding ist, wird dies nicht die Messung des "normalen" Hormonspiegels fälschen und die Hormonbestimmung nicht mehr aussagekräftig machen? Oder vielleicht trotzdem messen lassen.
      Danke im Voraus!
      VG

      Kommentar


      • Re: Hormone bestimmen nach Schmierblutung

        Wie gesagt können Sie die Kontrolle problemlos durchführen lassen.

        Kommentar



        • Re: Hormone bestimmen nach Schmierblutung

          Hallo!
          Bei mir wurde leicht erhöhte anti Müller Hormon 8,1 µg/l und Prolaktin 38 µg/L (Normal wäre 6,2-30,6) Werte gemessen (4. Zyklustag). LH/FSH ist fast 1, alle Androgene sind unauffällig, TSH ist 2,93 mU/l, 17 b-Östradiol ist 22ng/l. Habe keine polyzystische Ovarien, keine Zyklusstörungen. Ich bin gerade 40J geworden, leichtes Übergewicht.
          Wie würden Sie diese Werte beurteilen? Brauche ich eine Therapie? Meine Endokrinologin ist im Urlaub und ich muss auf den Befund noch lange warten ... :-(
          Besten Dank im Voraus!

          Kommentar


          • Re: Hormone bestimmen nach Schmierblutung

            Bezüglich des Prolaktins würde ich zu weiterer Abklärung raten.

            Kommentar

            Lädt...
            X