#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterieninfektion (2.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterieninfektion (2.)

    " Autor: D. Glöckner
    Datum: 16.12.03 15:54

    Infektionen, gleich welcher Art, werden mit den passenden Medikamenten behandelt:. Antibiotika bei bakteriellen Infektionen, Antimykotika bei Pilzen.
    Natürlich kann die normale Flora darunter leiden.
    Man kann sie aber wieder aufbauen. Dazu gibt es Michsäurezäpfchen, Zäpfchen mit Lactobazillen und ggf. auch die schon so oft erwähnten Joghurt-Tampons.
    Damit sollte man durchaus einer Infektion etwas vorbeugen können.
    Dazu normale, nicht übertriebene Hygiene, auch Hygiene beim Partner.
    Bei trotzdem wiederkehrenden Infektionen sollte man eine Zuckererkrankung ausschließen. Ggf. kann man auch eine Immunisierung gegen solche Scheideninfektionen probieren. "



    Danke für Ihre Antwort,Dr. Glöckner.
    Mir ist nur noch nicht ganz klar,wie die Bakterieninfektion von Pilzinfektion zu unterscheiden ist. Natürlich nicht was die Erreger angeht,das ist mir klar.
    Aber wie ist das bezüglich Ursachen, Hartnäckigkeit, Wiederkehr ?? Bisher hatte ich schon unzählige Male Probleme mit dem Pilz, aber noch nie mit Bakterien.

    Und kann es deshalb nicht einschätzen,ob Bakterien bei " normal guter "Hygiene eine einmalige Sache sein können, oder ob es etwas ist,das man nie wieder loszubekommen scheint. (So kam es mir nämlich bei dem Pilz fuer ca 1,5 Jahre vor.)

    Danke, Mia


  • RE: Bakterieninfektion (2.)


    Scheideninfektionen sind häufig.
    Unterscheiden lassen sie sich natürlich durch mikrobiologische Abstriche, aber auch klinisch an der Art des Scheideninhalts.

    Kommentar

    Lädt...
    X