#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktblutungen?..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktblutungen?..

    Hallo,

    bei mir ist es so, dass ich seit mind. 3-4 Jahren Probleme mit den Blutungen habe. Ich habe seit dem 16. Lebensjahr die Pille Novial genommen. Mit der bin ich gut zurecht gekommen, habe sie ca. 8 Jahre genommen. Dann fing es an, dass ich jeden Monat eine Woche vor der Pillenpause schon die Blutung bekam. Darauf folgte der Pillenwechsel zur Biviol. Das hat für ein paar Monate geholfen, dann kamen die Blutungen wieder - nur zu einer anderen Zeit im Monat. Erneuter Pillenwechsel zur Maxim. Die hat ein 3/4 Jahr bestens funktioniert und jetzt ist es so schlimm wie noch nie. Erst habe ich die erste Woche nicht geblutet, die 2 darauffolgenden + Pillenpause schon. Also 3 Wochen Blutung. Mir wurde dann gesagt, dass es eventuell eine Kontaktblutung ist und man es veröden kann. Ich soll aber versuchen die Pille komplett durchzunehmen und es sich dann nach ner Zeit wieder einpendelt. Nach 2-3 Monaten wurde es leicht besser, dann war es den letzten Monat den ganzen Monat über super und jetzt Vollkatastrophe: 4 Wochen Blutungen... Teils auch ohne richtigem Blut aber dafür oft wie braune kleine Bröckchen. An einem Tag gings, da konnte ich dann GV haben und am Tag danach: Blut.

    Sind das wirklich Kontaktblutungen? Macht es Sinn sich operieren zu lassen, wenn es das nicht zu 100% ist? Was könnte es sonst sein? Könnte ich beim Kinderwunsch Schwierigkeiten bekommen?




  • Re: Kontaktblutungen?..

    Hallo,

    eine Kontaktblutung halte ich hier für unwahrscheinlich, ich würde zu nochmaligem Pillenwechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X